facebook

Holiday hostel Waldhaus

Tenna, Graubünden, Switzerland, 1650m
49 beds, from CHF 13.00


self-catering
in the mountains
directly at ski run
Shops close by
close to skiing area
Internet/WLAN

The house is situated in the Safien valley, remote of the transit traffic, amidst flower meadows and on a sunny terrace.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 49 spaces to sleep
12 rooms with 2 beds
4 rooms with 3 beds
2 rooms with 4 beds
1 room with 5 beds
bedding
duvets - available
pillows - available
bed linen - available
facilities
2 salles à manger for 50 people
1 common room
1 cloakroom
1 workshop

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker (with 4 hotplates)
1 oven
1 refrigerator (200 litres)
deep freezer
dishwasher
crockery (for 49 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
3 toilets
5 single showers
1 shared showerroom

Features
Internet/WLAN
Blackboard
Overhead-projector
table tennis
table football
Outdoor playground
Campfire site

Location
location of the house
- in the mountains
- directly at ski run
- Shops close by
- close to skiing area
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Versam-Safien
by bus to Tenna - 5 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 3 parking spaces
by private coach driving up to the house possible - 1 parking space

Activities
skiing resort
Tenna
The small skiing area in the Canton of Grisons is suited for families with kids.

Altitude valley:
1660 m
Altitude mountain:
1780 m
Number of lifts:
1
Ski runs:
5 km

The house is at the ski run

outdoor swimming-pool
football pitch
in Tenna (500 m)
indoor swimming-pool
in Chur
cinema
in Chur
crosscountry skiing
in Safien (5 km)
minigolf
in Chur
restaurant
in Tenna (500 m)
sauna
in Chur
skilift
in Tenna (50 m)
tennis court
in Chur
lake or river
in Tenna (2 km)
other activities
- Wandern
- rockclimbing
- snowshoe walking
- Ski tours

Costs
all information without guarantee

all year

Groups of at least 20 persons
1 night CHF 21.95
2 nights CHF 17.00
3 or more nights CHF 12.90
VAT included
minimum occupation
20 persons,
40 persons from December 24th to January 4th
2 nights
other costs
Additional costs: CHF 7.00 per night and person (bed-linnen, electricity/hot water, heating etc.)
Communal taxes: CHF 2.20/adult; CHF 0.80/child from 7 - 16 years
Cleaning of the house: CHF 280.00

Availability
October 2021
November 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
16 Reviews (4.8 )
Olivia K
Stay with 35 persons in October • Published on 12/10/2020
Ein sehr gemütliches, geräumiges und wunderschön eingerichtetes Haus im Safiental mit einer total unkomplizierten, umgänglichen Vermieterin, praktisch kleinen Zimmern und wunderschöner Aussicht! Perfekt für unser einwöchiger Jubla-Kurs - gerne wieder einmal :)

Wolfgang K
Stay with 18 persons in February • Published on 24/02/2020
Das Haus verfügt über eine gute Infrastruktur und ist sehr gut in Form (Küche, Aufenthaltsraum, Betten etc.). Wir hatten einen tollen Aufenthalt! Vielen Dank!

Wanda D
Stay with 30 persons in May • Published on 09/05/2019
Das Haus ist sehr schön gelegen und es hat allen Teilnehmer gut gefallen. Wir danken Ihnen ganz herzlich.

Martin F
Stay with 25 persons in February • Published on 26/02/2019
Das Haus war zu unseren vollen Zufriedenheit. Für unsere Gruppe (SAC) haben wir die Ferienwoche in Tenna genossen!

Johannes B
 
Stay with 47 persons in October • Published on 23/10/2018
Das Haus hat uns sehr gepasst. Alt und unkompliziert. Die vielen kleinen Zimmer haben unseren Bedürfnissen bestens entsprochen.

Monika B
 
Stay with 26 persons in July • Published on 31/07/2018
Das Haus hat unseren Vorstellungen ganz entsprochen, wir schätzten die vielen kleineren Zimmer, weil wir eine bunt gemischte Gruppe waren. Die Hauswartin war immer sehr nett und hilfsbereit, die Bevölkerung in Tenna empfanden wir als sehr freundlich und offen. Besonders schätzten wir den eingezäunten Ballspielplatz und den neuen Grill. Den grossen Raum mit dem Tischtennistisch im angebauten Haus benutzten wir zum Malen und zum Alphorn üben. Das Haus ist so gross und verwinkelt, dass alle ihre stillen Ecken fanden. Der Koch war ebenfalls zufrieden mit der Kücheneinrichtung. Mögliche Verbesserung: Für Grünabfälle eine Sammelstelle schaffen.

Martin S
 
Stay with 31 persons in September • Published on 18/09/2017
Das Haus ist schön gelegen und bietet auch bei Regenwetter genügend Raum mit 31P. Geschätz haben wir die kleinen Zimmer, die vorhandene Bettwäsche und die Schlussreinigung durch die Hauswartin. Das Haus hat Charm und bietet alles, was es so braucht für ein WE. Wir waren alle sehr wohl im Waldhaus.

Maura B
 
Stay with 24 persons in September • Published on 07/09/2017
Wir verbrachten mit 20 Schülerinnen und Schülern 2 Wochen im Ferienheim Waldhaus. Wir hatten genügend Platz um zu arbeiten, der Esssaal ist hell und freundlich und die Küche ist gut eingerichtet. Die Zweier- bis Viererzimmer halfen mit, dass die Kinder schnell schlafen konnten. Es hat nur einen Raum mit fünf Duschkabinen, was aber organisatorisch kein Problem war. Der Sportplatz ist zwar klein, aber gut zu gebrauchen.

Santina G
 
Stay with 25 persons in November • Published on 22/11/2016
Wir waren sehr begeistert vom Haus. Es war alles vorhanden. Es fehlte an gar nichts. Wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werden sicher wieder einmal gerne Hingehen. Danke auch dem Team für den Super Service. Ich werde mich auch gerne wieder an Sie wenden. Liebe Grüsse

Fredi J
 
Stay with 22 persons in September • Published on 13/09/2015
wir haben dieses Haus genossen. Es war eine wunderbare Herbst Woche und als Gruppe konnten wir uns gut in dem Haus aufhalten. Die Küche war optimal eingerichtet die Zimmer waren gross genug um sich wohl zu fühlen . Wir können dieses Haus nur weiter empfehlen.

Sabine G
 
Stay with 18 persons in May • Published on 02/06/2014
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Waldhaus. Das Haus hat unsere Bedürfnisse in allen Belangen erfüllt. Wären wir eine grössere Gruppe gewesen (wir waren 18), wären wahrscheinlich die sanitären Einrichtungen zu wenig gewesen. Frau Joos ist sehr zuvorkommend, wie auch die anderen Leute im Dorf.

Julia F
 
Stay with 20 persons in February • Published on 05/03/2014
Das grosse und wirklich sehr gut ausgerüstete Waldhaus liegt an einer wunderschönen Lage in Tenna. Hier kann man tatsächlich Natur tanken. Leider habe ich dieses unglaublich beeindruckende Tal noch nie im Sommer gesehen, aber ich komme auf jeden Fall wieder her; vermutlich ist es im Sommer noch schöner. Wie gesagt, das Waldhaus ist sehr gut ausgerüstet: Internet ist im ganzen Haus verfügbar! Eine Gastro-Geschirrwaschmaschine sorgt in Minuten für sauberes Geschirr... grosse Pfannen / Herdplatten lassen hungrige Münder verpflegen... Für Freizeitbeschäftigung lädt ein Töggelikasten etc. ein. Einzig die nur 5 Duschen sind bei einer vollen Belegung wohl doch ziemlich wenig.. Da ist eine gute Planung gefragt :-) Wir danken Frau Jost aus dem Waldhaus für die Gastfreundschaft und Ihre herzliche Art und Unterstützung.

Catherine O
 
Stay with 32 persons in February • Published on 04/02/2014
Es hat uns sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr angenehm, gut geheizt und nahe an der Skipiste, mit vielen kleinen Zimmern ausgestattet. Frau Joos ist eine sehr nette und zuvorkommende Hausverwalterin.

Halit D
 
Stay with 22 persons in February • Published on 01/04/2013
Schönes Haus und nette Vermieterin, vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Urs R
 
Stay with 23 persons in August • Published on 03/09/2012
Geräumiges Haus mit freundlicher Betreuung. Mit schönbem Wetter beste Voraussetzung für ein gutes Lager.

Berthold M
 
Stay with 35 persons in August • Published on 20/08/2012
Wir hatten mal wieder einen schönen Aufenthalt im Waldhaus Tenna. Die Verwalterin hat uns bei Schwierigkeiten unproblematisch geholfen. Wir waren willkommen bei den Dorfbewohner, die sehr freundlich und aussergewöhnich hilfsbereit waren. Tenna ist und bleibt für uns ein schönes Ferienziel, 2012 tolle 5 Wochen, denn in diesem Jahr hat zudem auch noch das Wetter voll mitgespielt. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste