facebook

Ski-camp Christiania

Riffenmatt, Mittelland, Switzerland, 1600m
30 beds, from CHF 12.00


self-catering
Only accessable by foot
remote
in the mountains
directly at ski run
close to skiing area

The house is idyllically located in the Gantrisch region (Bern Pre-Alps).

Details

rooms and facilities

accommodation
Total 30 spaces to sleep
2 rooms with 6 beds
2 rooms with 9 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
1 dining and common room for 40 people
1 cloakroom
1 ski room
1 pantry

furnishings & equipment

kitchen equipment
oven (Wood central heating with hob and oven)

2 electric hotplates

crockery (for 40 persons)

sanitary facilities
1 washroom
3 toilets
1 urinal
2 individual showers, coin-operated

Features
playground
Campfire site

Location
location of the house
- Only accessable by foot
- remote
- in the mountains
- directly at ski run
- close to skiing area

Reachability
public transport
by bus to Schwarzenbühl - 25 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
Not accessible by car (In summer about 20 minutes on foot (hiking trail) from the access road. In winter the house is easiest to reach with the ski lift, otherwise 30 minutes on foot (via ski slope) from the access road.)
Not accessible by private coach

Activities
skiing resort
SchneeSelital
The family friendly skiing area is one of the 3 largest in the region of Bern.
Alternative offers of the Selital are: cross-country ski trails, snowshoe trails and snow-tubing runs.

Altitude valley:
1300 m
Altitude mountain:
1600 m
Number of lifts:
2
Ski runs:
10 km

Das Haus liegt am Rand der Skipiste. Das Skigebiet hat 10 Pistenkilometer. Die Lifte erreicht man direkt vom Haus aus auf den Skis.

crosscountry skiing
(40 km)
restaurant
skilift
in Selital
other activities

Exkursionen

contact details:
Familie
Vroni & Martin Mäder
Katzenstyg 54
3150 Schwarzenburg
Telefon +41 31 731 14 86
Mobile +41 79 780 25 59
katzenstyg@bluewin.ch

contact details:
Seilpark Gantrisch Längeneybad
Längeneibad 127
3154 Rüschegg Heubach
+41 31 739 01 00
info@seilpark-gantrisch.ch

contact details:
Biohof Gutenbrünnen
Martina Schneider, Martin Bracher
Gutenbrünnenweg 40
CH-3125 Toffen
Tel. +41 31 819 97 52
info@biohof-gutenbruennen.ch

contact details:
Naturpark Gantrisch

contact details:
Naturpark Gantrisch

contact details:
Naturpark Gantrisch

contact details:
Naturpark Gantrisch

contact details:
Naturpark Gantrisch

Soziale Arbeitseinsätze

contact details:
Naturpark GantrischSchlossgasse 133150 SchwarzenburgTelefon +41 (0)31 808 00 20info@gantrisch.ch


Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 30 pers.
Children 6 - 16 years: CHF 12.00/night
Adults: CHF 20.00/night
minimum occupation
Min. price during the winter season CHF 250.00 and during the summer season CHF 200.00 per night.
other costs
Communal taxes: included
Electricity/hot water/firewood: included
Cleaning of the house: by the group

Availability
March 2021
April 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
9
1
2
3
4
5
6
7
10
8
9
10
11
12
13
14
11
15
16
17
18
19
20
21
12
22
23
24
25
26
27
28
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
10 Reviews (4.5 )
Steve B
 
Stay with 10 persons in January • Published on 04/02/2018
Die Hütte ist sehr gut eingerichtet und sehr heimelig. Sie hat voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen. Wir werden gerne wieder kommen

Alexandra M
Stay with 25 persons in February • Published on 02/03/2019
Das Haus war für unser Jungschar-Schneeweekend genau richtig. Das Haus selbst bietet genügend Platz und alles was wir brauchten. Hinter dem Haus war genügend Platz zum Spielen. Der Kontakt zur Vermieterin und Hüttenwart war stehts freundlich und hilfreich. Wir haben eine sehr schöne Zeit verbracht im Skihaus Christiana und können es nur weiterempfehlen.

Andrea S
Stay with 14 persons in February • Published on 14/02/2020
Sehr charmantes Haus, gut und praktisch eingerichtet, sehr schön gelegen und auch mit Holzofen wird es gemütlich warm... Dass ein wunderschöner Schneeschuhtrail direkt hinter dem Haus liegt, ist ein zusätzliches Plus. Wir haben die Zeit sehr genossen!

Alexandra A
Stay with 25 persons in October • Published on 13/10/2020
Das Haus hat uns sehr gefallen und uns alles geboten was wir erwartet haben. Eine "richtige Feuerstelle" nicht nur ein Feuerkessel wäre schön. Der Weg vom Parkplatz zum Haus ein rechtes Stück wenn ein Sackkarren vorhanden wäre, wäre dies super Wie wurden sehr freundlich empfangen und alles organisatorische funktionierte unkompliziert und zuverlässig...Vielen Dank

Gabriela B
 
Stay with 16 persons in February • Published on 21/02/2013
Wir verbrachten 3 wunderschöne und tolle Tage im Haus Christiania. Das Haus entsprach unseren Vorstellungen und war auch sehr sauber. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Das Skigebiet ist klein, aber sehr familiär.

Joel K
 
Stay with 30 persons in September • Published on 17/09/2012
Wir erlebten eine tolle Landschulwoche in diesem Haus. Es ist gemütlich, alles ist da und es lädt zum verweilen ein. Das Haus war Ausgangspunkt für viele Aktivitäten im Wald (Wandern, Heidelbeeren suchen, Unterwegssein mit dem Förster (www.gantrisch.ch) etc.) Gerne kommen wir wieder in dieses Haus. Der Holzofen ist toll. Fürs Kochen mit dem Holzofen muss man jedoch genug Zeit einrechnen, da er einen Moment braucht, bis er richtig heiss wird. Kleine Einkaufsmöglichkeiten hat man in Riffenmatt (Bäckerei, Lädeli). Für grössere Einkäufe ist Riggisberg fast am nächsten.

cöcelli E
 
Stay with 10 persons in February • Published on 15/02/2012
Es war alles super. Genügend warm Wasser, Holz, superrrr

Niklaus G
 
Stay with 36 persons in January • Published on 03/02/2012
Wir waren für ein Schlittenwochenende mit unserer Jungschar im Skihaus Christiania. Das Haus ist zweckmässig eingerichtet und hat einen grossen Nassraum um sich umzuziehen, was wir als sehr praktisch erlebten. Für 36 Personen ist das Haus eher eng, weil es nur einen einzigen Aufenthaltsraum gibt. Da wir aber viel Zeit draussen im Schnee verbrachten, war es machbar. Die Schlüsselübergabe war sehr unkompliziert.

Oliver F
 
Stay with 24 persons in January • Published on 07/01/2017
Wir hatten eine super Zeit im Skihaus Christiania. Der Schnee blieb zwar aus, aber das Haus liegt wundervoll für Wanderungen oder Spaziergänge! Die Ausstattung des Hauses ist top! War alles sauber und zufriedenstellend. Herzlichen Dank!!!

Gabriela W
 
Stay with 20 persons in September • Published on 08/09/2016
Das Haus hat unseren Vorstellungen voll entsprochen, wir kannten es ja bereits. Je nach Gruppenzusammenstellung oder Alter könnte die nicht nach w/m getrennte WC-Anlage bzw. Dusche vielleicht ein Problem sein. Mit der sehr freundlichen Bewirtung/Unterstützung durch die Verwalter sind wir äusserst zufrieden. Essen (Grilladen, Salate, Dessert) war tiptop. Die Gastgeber sind sehr aufmerksam und flexibel. DANKE für alles!

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste