facebook

Ski-camp Siebnen

Flumserberg, Eastern CH, Switzerland, 1300m
33 beds, from CHF 11.00


self-catering
in the mountains
directly at ski run
Shops close by
close to skiing area
Internet/WLAN

A comfortable house for summer and winter camps. The ski lift is in 5 min walking distance.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 33 spaces to sleep
1 room with 3 beds
1 room with 6 beds
3 rooms with 8 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
facilities
1 dining room for 33 people
1 cloakroom
1 Stübli
1 drying room

furnishings & equipment

kitchen equipment
2 electric cookers (with total 8 plates (glass ceramic))
2 ovens
1 refrigerator
dishwasher
crockery (for 33 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
5 toilets
4 single showers

Features
BBQ site
area playground (Meadow and forest)
Internet/WLAN

Location
location of the house
- in the mountains
- directly at ski run
- Shops close by
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Flums
by bus to Flumserberg/Mittenwald - 5 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 4 parking spaces (further parking lots in approx. 5 minutes walking distance)
Not accessible by private coach (Parking spaces 5 minutes away on foot.)

Activities
skiing resort
Flumserberg
The largest skiing area between Zurich and Chur offers a lot of fun. Carving, skiing, boarding, dog sledge rides, winter hiking and sledging. Activities like those and more are possible in this ski resort.

Altitude valley:
1220 m
Altitude mountain:
2222 m
Number of lifts:
17
Ski runs:
65 km

The valley station Tannenheim is in 1 km distance from the house. A free ski bus runs the areas Bergheim - Tannenheim - Tannenboden. The bus stop is in 5 min walking distance from the house. The skiing areas Tannenheim and Tannenboden offer a total of 65 km slopes.

outdoor swimming-pool
(15 km)
football pitch
(8 km)
indoor swimming-pool
in Flumserberg
cinema
in Sargans (20 km)
skating rink
in Flumserberg
crosscountry skiing
in Flumserberg
minigolf
in Flumserberg
restaurant
in Flumserberg
sauna
in Flumserberg
skilift
in Flumserberg
tennis court
in Flumserberg
lake or river
(15 km)
other activities
- Wandern

Costs
all information without guarantee

Winter season from early December to Easter

Groups up to 33 people
CHF 500.00 per night for the whole house

Summer season from Easter to end of November

Groups up to 33 people
CHF 300.00 per night for the whole house
other costs
visitor´s tax: CHF 2.40
electricity/hot water: included
waste fee: according to quantity

final clean-up: from CHF 220.00

Availability
June 2021
July 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
15 Reviews (4.8 )
Irene S
 
Stay with 21 persons in June • Published on 23/06/2018
Sehr gut und praktisch eingerichtet, übersichtlich. Küche sehr zweckmässig, Gewürze, Kaffeefilter, Tee, ...zum Starten vorhanden. Balkon wurde intensiv genutzt. Aussenbereich gemütlich, aber nicht zum Spielen geeignet. Perfekte Ausgangslage für verschiedene Aktivitäten.

Roland G
Stay with 14 persons in June • Published on 13/06/2019
Alles in Ordnung

Jessica K
Stay with 24 persons in February • Published on 24/02/2019
Zimmer bei voller Belegung etwas eng. Ansonsten super eingerichtet. Schöner, großer Garten. Sehr freundlich und unkompliziert bei der Übergabe.

Sven G
 
Stay with 13 persons in August • Published on 21/08/2018
Das Lagerhaus war super, sehr sauber und es hatte genügend Platz. Grosse Fläche zum Nutzen und ein Bach für die Kinder. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Putzfrau war sehr Freundlich, grosses Lob an sie.

Sybille W
 
Stay with 19 persons in September • Published on 10/10/2012
Uns hat es im Skihaus Siebnen sehr gefallen. Es sieht kleiner aus als es ist, da es an Hanglage ist. Wir waren eher eine kleine Gruppe (19 Personen), deshalb hatten wir genügen Platz. Aber es wäre auch kein Problem gewesen, wenn wir mit 30 Personen das Wochenende dort verbracht hätten. Der Saal ist ideal für eine grosse Tischrunde. Für unsere Sitzungen konnten wir gut die Tische zusammenstellen. Am Abend war dann genügend Platz für eine gemeinschaftliche Spielrunde. Wir können es uns gut vorstellen, das nächste Jahr wieder dieses Haus zu buchen.

Fabienne K
 
Stay with 27 persons in June • Published on 07/06/2016
Unser Klassenlager wurde vom tristen Wetter nicht getrübt, auch dank dem heimeligen Lagerhaus. Alles nötige ist vorhanden, wobei ein WLAN-Zugang das Angebot noch erweitern könnte. Die Abwicklung von der Reservation bis zur Rückgabe des Hauses war sehr unkompliziert und sympathisch. Uns hat es gefallen!

Andreas S
 
Stay with 16 persons in May • Published on 30/05/2017
Das Skihaus Siebnen, Flumserberg, hat uns gefallen. Es ist alles sehr zweckmässig eingerichtet. Der Aufenthaltsraum war für unsere Gruppe von 16 Personen genügend. Mehr Personen haben zwar Platz zum sitzen, aber es wird eng und der Raum halt. Die Vermietung und Hausübergabe und -abnahme waren sehr unkompliziert.

Angela K
 
Stay with 25 persons in June • Published on 19/06/2017
Übersichtliche Hausgrösse, gut eingerichtete Küche. Der nahegelegene Bach und Wald sind der Hit. Im Haus selber fehlte uns einzig eine kleine gemütliche Sofaecke.

Harald H
 
Stay with 12 persons in July • Published on 25/07/2017
Das Haus ist super gepflegt und vollständig ausgestattet. Allerdings täuscht das Bild eine Alleinlage vor, obwohl das Haus in einer umbauten Ortslage liegt. Für uns wäre das bei der Auswahl ein Grund gewesen, das Haus nicht zu buchen. Wir würden uns wünschen, dass gerade für die Sommervermietung der Hütten / Häuser ein überdachter Sitzplatz in ausreichender Größe vorhanden wäre, was die Attraktivität der Häuser und damit auch die Sommervermietung sicher verbessern könnte (Beispiel: Jugendherberge Seelisberg, Haus Borbuintze). Es hat uns super gut gefallen. Die Betreuung durch Frau S. und die Reinigungsfeen hat keine Wünsche offen gelassen. Vielen Dank für die gemütlichen Tage im Haus!!

Paul B
 
Stay with 31 persons in June • Published on 16/06/2015
Dank der Homepage und der Vermittlung von gruppenhaus.ch (vielen Dank für den hervorragenden Service und die schnellen Reaktionszeiten) haben wir ein wunderbares Wochenende im Skihaus Siebnen erlebt. Die Infrastruktur ist genau das, was man braucht für einen Ausflug in die Berge. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Alles ist einfach zu reinigen, die Küche ist gut eingerichtet. Der Kontakt mit den Verantwortlichen vom Skihaus Siebnen war unkompliziert. Sie sind flexibel und erledigen die administrativen Arbeiten schnell und kompetent. Alles in allem eine perfekte Vermietung, sehr gerne mal wieder!

Karin H
 
Stay with 14 persons in September • Published on 23/10/2015
Wir waren mit 10 SchülerInnen und 4 LeiterInnen eine Woche zu Gast im Skihaus Siebnen. Für diese Gruppengrösse erwies sich das Hans als ideal. Besonders der Aufenthaltsraum und die Küche sind genügend gross und gut eingerichtet. Die Anzahl der Schlafräume und deren Einteilung ist ok. Lediglich das Zweierzimmer im oberen Stock wurde als etwas klein erlebt. In zwei Räumen mit Sanitären Anlagen fehlten Schlüssel. Ein Internetanschluss oder W-Lan könnte auch noch hilfreich sein. Die Hausabnahme am Schluss des Lager durch die vor Ort verantwortliche Person war sehr unkompliziert. Geschätzt haben die SchülerInnen auch das Wäldchen mit dem Bach neben dem Haus. Ansonsten war die Umgebung wegen den momentanen Bauarbeiten eher etwas trist. Alles in allem aber können wir das Haus sehr empfehlen.

Michael S
 
Stay with 27 persons in September • Published on 15/09/2015
Supper Haus! Sehr bequeme Anreise, Bezug und Abgabe! Tiptop eingerichtet. Jederzeit wieder!

Theodor B
 
Stay with 16 persons in November • Published on 03/12/2014
Das Skihaus Siebnen liegt in einer wunderbaren Umgebung mit Sicht auf die eindrückliche Churfirsten-Gebirgskette und oberhalb des Walensees. Natur pur. Es ist alles sehr gut, komfortabel und zweckdienlich eingerichtet und sauber. Die neue Küche ist ein 10. Wir würden wieder gehen und hatten einen tollen Aufenthalt! Vielen herzlichen Dank.

Dominique G
 
Stay with 18 persons in August • Published on 02/09/2014
Als 13köpfige Familie haben wir das Weekend im Skihaus verbracht. Wir haben die Zeit miteinander im Haus einfach genossen. Es gab viel Platz zum essen, spielen und einfach sein. Der Ausblick aufs AlpenPanorama war fantastisch. Gerne kommen wir wieder einmal.

Susy A
 
Stay with 13 persons in September • Published on 12/09/2014
Das Skihaus Siebnen war ideal für unsere Gruppengrösse (9 Kinder,3 Erwachsene) und perfekt für unsere Bedürfnisse. Die Küche ist gut und praktisch eingerichtet, die Zimmer gemütlich und der Aufenthaltsraum freundlich und grosszügig. Das Haus liegt ideal für Wanderungen und auch die Läden sind in gut erreichbarer Nähe. Wir werden sehr gern wieder kommen.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste