facebook

Youth Hostel Seelisberg

Seelisberg, Central CH, Switzerland, 630m
25 beds, from CHF 25.00


self-catering
remote
Internet/WLAN

Enjoy silence and romance in the youthhostel Seelisberg. The 1991 renovated "Gadenhaus" is one of the oldest buildings with this architecture in whole canton Uri. It is ideal for groups and families, who prepare their meals in the small and modern self-catering kitchen. In the living room, cockle stove and chimney create a special atmosphere. The house is surrounded by woods and meadows and provides a spectacular view of Lake Uri. A tarn with lido is reachable by foot. Or what about a 30 min walk to the Rütli, where the Swiss Confederation was grounded?

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 25 spaces to sleep
1 room with 2 beds
1 room with 4 beds
2 rooms with 6 beds
1 room with 7 beds
bedding
duvets - available
pillows - available
bed linen - available
facilities
1 dining room for 25 people
1 common room
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
1 electric cooker (Combi stove (wood and electric) with 4 hotplates)
1 oven
1 refrigerator
1 bread cutting machine
crockery (for 25 persons)

sanitary facilities
2 washrooms
3 toilets
1 single shower
1 shared showerroom

Features
Internet/WLAN (in the common rooms)
BBQ site (with covered seating area)
2 fireplaces (1 Swedish stove, 1 tiled stove, no central heating)

Location
location of the house
- remote

Reachability
public transport
by train to Seelisberg - 20 minutes walking dinstance to the house
by bus to Seelisberg - 20 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible (Access to the house is only possible with permission. Parking spaces within 10 minutes walking distance.)
Not accessible by private coach (Parking at 10 minutes walking distance.)

Activities
indoor swimming-pool
in Emetten (10 km)
restaurant
in Seelisberg (4 km)
lake or river
Seelisbergerseeli (45 minutes walking dinstance)
other activities
- Wandern

Costs
Prices given as standard price. The standard price is subject to seasonal and demand-related adjustments. Details per person and night incl. breakfast buffet, membership, bed linen and VAT, excl. visitor’s tax. We reserve the right to adjust prices.

Season from 01. April to 31. October

Groups up to 25 people
all prices including bed linen and taxes:

starting at CHF 25.00 in shared room for 10 people or more

starting at CHF 27.00 in shared room for up to 9 people

High season from 01. November to 31. March

minimum occupation
Weekend: 15 persons (only exclusive rental possible)
other costs
Visitor´s tax: excluded
Electricity/hot water: included
Cleaning of the house: by the group

HostelCardStandard (CHF 7.00 per person) is included in the accommodation price.
For groups we recommend the Hostel Card Premium (CHF 55.00). We will include this directly in the offer, as well as the resulting discount (CHF 7.- reduction per person and per night, excluding children's prices).
If you already have a Hostel Card from your national association, you will also benefit from discounted accommodation prices.

Availability
January 2022
February 2022
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
52
27
28
29
30
31
1
2
1
3
4
5
6
7
8
9
2
10
11
12
13
14
15
16
3
17
18
19
20
21
22
23
4
24
25
26
27
28
29
30
5
31
1
2
3
4
5
6
5
31
1
2
3
4
5
6
6
7
8
9
10
11
12
13
7
14
15
16
17
18
19
20
8
21
22
23
24
25
26
27
9
28
1
2
3
4
5
6
10
7
8
9
10
11
12
13
17 Reviews
Theresia M
 
Stay with 16 persons in August • Published on 06/09/2014
Wir Jakobspilger haben mit dieser Übernachtung ein Juwel entdeckt. Es war sehr schade, dass wir es nicht länger geniessen konnten. Nach einem langen Gehtag (Einsiedeln bis Brunnen) kamen wir todmüde in Treib an und entschlossen uns die Bahn zu benützen. Nach dem Ausstieg gingen wir ca. 20 Minuten durch ein Waldgebiet steil abwärts. Wir bemerkten im Haus die angenehme Atmosphäre. Schlafqualität gut und am Morgen haben wir uns einen Tee gemacht in der Küche. Die Reinigung des Hauses haben wir schnell erledigt und wurde vom Hausmeister als sehr gut quittiert. Ich hoffe, dass ich in diesem schönem Haus nochmals übernachten kann.

Yves K
 
Stay with 18 persons in August • Published on 31/08/2014
Super eingerichtete Hütte an einer zentalen Lage mit einer fantastishen Aussicht. In der Küche war viel Material vorhanden was für eine Verpflegung einer grösseren Gruppe ausreicht. Die Betten sind mit angezogenen Kissen und Duvet ausgestattet. Leider sind die Betätigungsmöglichkeiten rund um die Hütte aufgrund der Steilheit des Geländes eingeschränkt.

Karin B
 
Stay with 15 persons in October • Published on 16/10/2013
Traumhaft schöne Jugendherberge die keine Wünsche offen lässt... Coole Lage und erst die Aussicht... Wahnsinn! Unser Workshop war ein riesen Erfolg... Wir kommen wieder...

Kari R
 
Stay with 15 persons in October • Published on 13/10/2015
Der Aufenthalt in Seelisberg war super und wir haben ihn sehr genossen! Das Haus ist einmalig und die Betreuung perfekt! Ich kann die Jugi Seelisberg nur weiter empfehlen.

Urs S
 
Stay with 8 persons in September • Published on 21/09/2013
Es hat uns im Haus sehr gut gefallen. Vorallem ist es sehr Modern eingerichtet. Die Zimmer sind grosszügig angeordnet und die Sanitären Einrichtungen sind auf einem sehr Modernen stand. Bravo, uns hat es sehr gefallen.

Christine S
 
Stay with 17 persons in June • Published on 29/06/2017
SUPER! wir waren mit 15 jugendlichen aus einer migrationsklasse hier! sehr nette, hilfsbereite betreuung sauberes haus gute infrastruktur ginge wieder wenn ich nicht pensioniert würde!

Michael W
 
Stay with 11 persons in July • Published on 13/10/2016
Das Haus ist sehr schön Innen ausgebaut. Auch die Lage entsprach uns und unseren Bedürfnissen sehr. Die Absprachen mit den zuständigen Personen des Hauses verlief einwandfrei. Wir werden dieses Haus eventuell zukünftig nochmals nutzen. Vielen Dank für alles.

Mathias B
 
Stay with 14 persons in May • Published on 30/05/2016
Die Jugi ist top. Wir haben das Haus in einem guten Zustand angetroffen. Die Verwaltung war jederzeit erreichbar und die Zusammenarbeit war sehr gut.

Harald H
 
Stay with 15 persons in July • Published on 21/07/2015
es war ein rundherum gelungenes Wochenende. Ein Dankeschön an Familie Truttmann die sich sehr bemüht hat, dass der Aufenthalt zum Erfolg wurde! Der hochwertige, geschmackvolle Ausbau hat uns begeistert. Insbesondere der Umgang mit einem Kulturdenkmal. Ganz besonders gelungen ist aber auch der überdachte Sitzplatz mit den schönen Bänken und dem stabilen Planendach. Selbst bei Gewitter und Regen konnte unsere Gruppe draußen sitzen und die Natur und den Blick auf den See genießen. Die Zufahrt ist nichts für ungeübte, weil an der Straße keine Parkmöglichkeit besteht und man eine steile Auffahrt nutzen muss. Ich wünsche diesem Haus immer achtsame Benutzer, damit die tolle Kombination aus alten Bauteilen und neuem Ausbau lange erhalten bleibt.

Susanne H
 
Stay with 20 persons in October • Published on 29/10/2015
Eine aussergewöhnliche Unterkunft mit allem Komfort. Sehr freundliche und unkomplizierte "Betreuung" durch Fam. Truttmann. Wir werden uns die Jugi merken!

Suzana B
 
Stay with 12 persons in May • Published on 27/05/2014
es war super! wer gerne läuft kommt voll auf seine kosten. die ruhe und aussicht ist genial.

Daniel I
 
Stay with 12 persons in October • Published on 09/10/2017
Unser Aufenthalt war perfekt und Frau Truttman eine gute Gastgeberin. Das hat rundum gepasst, sogar das Wetter schöner als erwartet.

Stephanie S
 
Stay with 20 persons in May • Published on 29/05/2016
Das Lager war ein voller Erfolg. Alles ist sehr zweckdienlich. Die Betreuung durch Familie Truttmann angenehm, unkompliziert und kompetent.

Julia W
 
Stay with 18 persons in May • Published on 24/05/2015
Das Haus ist wunderschön gelegen, sehr schön renoviert und für unsere Gruppe (4 Familien, 1 Pärchen) hatte es mit den 5 Zimmern die ideale Raumaufteilung. Der Aussenbereich ist auch sehr schön (Holztische, Sonnensegel), die Aussicht auf den Vierwaldstättersee top. Die Vermieter sind unkompliziert, hat alles tiptop funktioniert. Danke!

Pierre D
 
Stay with 8 persons in August • Published on 10/08/2015
Das Lage ist wunderschön mit grandioser Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Das Haus ist sehr schön renoviert und bietet alles auf kompaktem Raum. Der Aussenbereich mit den Holztischen, Sonnensegel, Grill ist im Sommer ideal. Die Vermieter sind sehr angenehm und unkompliziert, vielen Dank!

Daniela A
 
Stay with 20 persons in October • Published on 01/11/2015
Wunderschöne Location, abgelegen mit Blick auf den See. Das Gadenhaus war sauber, praktisch eingerichtet und hat uns allen sehr gefallen. Wir waren 20 Personen und hatten während des Abend- und Morgenessens alle Platz im gemütlichen Ess-Saal. Nur zum Weiterempfehlen!

Christine S
 
Stay with 13 persons in August • Published on 20/08/2019
Sehr gut, leider etwas abgelegen, gut eingerichtet, nur für eine Gruppe gut. Sehr hellhörig.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste