Rapports d’hôte de Gruppenhaus.ch

Rapports d’hôte


16/09/2020 Beri A.
30 Pers. 12/09/2020 - 13/09/2020


Sehr Geehrte Damen und Herrn, Wir hatten mit unsere Familie Sehr schöne seit verbracht.Wir haben uns alle unvergessliche Wochenende gehabt und sehr gefreut. Hrzlichen dank Service war auch geut mit ihren Stralende gesicht.Sie waren ganz nett zu uns.


16/09/2020 Philipp W.
10 Pers. 11/09/2020 - 13/09/2020


Küche absolut top, Esssaal und Aussenräume sehr gut. Die 2-er Zimmer sind sehr spartanisch (auch die Betten) und man merkt dem Haus sein Alter an. Aber gut in Schuss gehalten und alles in tadellosem Zustand. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.


16/09/2020 Deborah W.
80 Pers. 11/09/2020 - 13/09/2020


Die Lage ist hervorragend und das Haus hat alles was es braucht.


15/09/2020 Hanspeter S.
24 Pers. 11/09/2020 - 13/09/2020


Das Haus ist sehr gepflegt und wird fortlaufend unterhalten und erneuert. Alle Räume sind sauber und praktisch eingerichtet, insbesondere die Küche und die Nassräume. Das Haus und die Lage sind nicht nur für Schul- und Jugendlager interessant, auch Familientreffen oder Vereinsausflüge bekommen hier einen besonderen Touch. Die Kontakte sind schnörkellos und freundlich. Auf besondere Wünsche wird eingegangen, z.B. bei früher oder später Ankunft, der Schlüssel Über-/Abgabe, Tipps zu Ausflügen usw.


15/09/2020 Pascal B.
21 Pers. 12/09/2020 - 13/09/2020


Hallo zusammen. Uns hat das Haus sehr gut gefallen. Idealer Standort für Wanderungen/Wanderweekends. Können wir somit nur weiterempfehlen.


15/09/2020 Fabienne R.
19 Pers. 24/08/2020 - 28/08/2020


Das Gesellenhaus in Stans ist sehr zentral gelegen und die Region hat viel zu bieten. Wir durften die Unterkunft sehr sauber übernehmen und der Innenbereich des Hauses ist in einem schönen und frisch renovierten Zustand. Die Schlafsäle sind für ein Klassenlager nicht optimal (wenig Platz für Gepäck, Abtrennung der Betten durch Vorhänge). Da es jedoch möglich ist, Matratzen ins UG zu transportieren und dort in einem zweiten Aufenthaltsraum ein weiteres Zimmer einzurichten, herrschten in unserem Klassenlager schliesslich problemlose Schlafverhältnisse. Damit man die Kirchenglocken um 5 Uhr morgens übersteht, empfiehlt es sich, die Fenster über Nacht geschlossen zu halten. Wir hatten eine tolle Woche! Vielen Dank!


15/09/2020 Nathalie M.
21 Pers. 12/09/2020 - 13/09/2020


Leider etwas Abzug, die Duschen waren nicht sauber, Fugen waren schwarz Zimmer waren top, da wir nur eine Nacht waren war der Platz ausreichend, Bett top. Bei mehreren Übernachtungen könnte das Zimmer eng und die Better nicht mehr so bequem sein. Frühstück war hervorragend, ich hatte mir vom Preis welchen wir für die 1 Übernachtung bezahlt haben nicht ein so tolles Frühstück erhofft.


15/09/2020 Anna S.
1 Pers. 03/08/2020 - 29/08/2020


Während 4 Wochen habe ich als Freiwillige in der wunderschönen Hostelleria in verschiedenen Bereichen mitgeholfen: im Garten, in der Haus- und Hofpflege, bei der Gästebetreuung und vor allem in der gemütlichen Küche. Neben den vielen stimmungsvollen Abendessen unter freiem Himmel gemeinsam mit den Gästen, hat mir insbesondere auch der Kontakt und Austausch mit den anderen Bénévols sehr gefallen :) Alles in allem die perfekte Möglichkeit, um dem gewohnten Alltag für eine Zeit lang völlig zu entkommen; und eine super Erfahrung für jedeN mit etwas Abenteuerlust und Flexibilität. Mille mille Grazie für die wunderbare Zeit und bis zum nächsten Mal!


14/09/2020 Danielle R.
14 Pers. 07/09/2020 - 11/09/2020


Wir erlebten eine sehr schöne Lagerwoche im Sept. 2020. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, viele Pfannen, viel Geschirr und zum Glück ein Geschirrspüler. Die beiden Aufenthaltsräume waren hilfreich, um die Schüler/-innen wenn nötig zu entflechten. Die Anzahl der Räume gab uns die Gelegenheit, persönliche Präferenzen zu berücksichtigen. Unter den besonderen Umständen von Corona Zeiten, hätten wir uns ein desinfiziertes Haus gewünscht, so wie wir es dann hinterlassen haben. Die Umgebung ist top, um sich bei Siel und Spass auszutoben, auf dem Feuer zu kochen, draussen an den PickNick Tischen zu essen oder die Abendsonne auf der Terrasse zu geniessen. Die Ruhe ums Haus herum ist schön. Eine einfache Wanderung von knapp 1 Std. führt über den Höheweg zur Alp Ahorn, wo es PickNick Tische gibt oder fein im Restaurant gegessen werden kann. Die Käserei in Fritzenhaus hat 2x den Weltmeistertitel für seinen Greyerzer gewonnen und führt kleine Führungen durch, auf Verlangen, mit Käsedegustation. Im Bauernhaus unterhalb des Naturfreundehaus kann man Alpkäse beziehen. Familie Röthlisberger war ausserdem sehr hilfreich beim Transport des Gepäcks zum Haus, da die letzten 300m sehr steil und nur mit einem 4x4 zu bewältigen waren. Alles in allem eine sehr gelungene Woche und wir planen bereits das Lager fürs nächste Jahr dort auf der Alp.


Refuge - Hellboden
 8 rapports

14/09/2020 Susanne Z.
10 Pers. 29/08/2020 - 05/09/2020


Sehr schöne Aussicht , Lage etwas abseits aber gut erreichbar mit Auto! Mit Freunde oder Familie guter Ort um etwas abzuschalten! Käserei in der Nähe, zu Fuß erreichbar! Haus ist alt und etwas verbraucht. Leider nur 1 Nasszelle.


13/09/2020 Lara B.
2 Pers. 09/09/2020 - 11/09/2020


saubere Zimmer und sanitäre Anlagen. Wunderbare, zentrale Lage nettes Personal einfache Zimmer aber gibt alles, was man braucht


13/09/2020 Ruby H.
22 Pers. 07/09/2020 - 11/09/2020


Das Haus ist gut ausgestattet, jedoch sehr ringhörig. Eigenet sich gut für Klassenlager. Die Familie ist sehr zuvorkommend und jederzeit erreichbar.


11/09/2020 Bettina F.
14 Pers. 05/09/2020 - 06/09/2020


Die ganze Familie hat sich an diesem Wochenende sehr wohl gefühlt auf der Feldiser Alp: Tolle Lage mit herrlichem Weitblick, sehr gute und saubere Infrastruktur und Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal bei der Sesselbahn und Betreuung vor Ort, gutes Preis-Leistungsverhältnis


11/09/2020 Dora S.
20 Pers. 04/09/2020 - 06/09/2020


Sehr freundliche Vermieter ,auch für kleinere Gruppen geeignet. Schade ,dass es keine Aussengrillmöglichkeit gibt.


10/09/2020 Matthias N.
12 Pers. 04/09/2020 - 06/09/2020


Gute Lage für Ruhe in der Natur. Viele Wandermöglichkeiten und ein sehr gut ausgestattetes Haus.


10/09/2020 Matthias O.
15 Pers. 04/09/2020 - 06/09/2020


Das Haus erfüllt jegliche Anforderungen und war für unsere Klassenfahrt perfekt geeignet. Das einzige was wir uns noch gewünscht hätten, wäre eine offene Feuerstelle. Sonst absolut weiter zu empfehlen.


09/09/2020 Romy D.
60 Pers. 05/09/2020 - 06/09/2020


wunderschöne Waldlichtung gut ausgestattete Küche und Pizzaofen freundliche und unkomplizierte Übergabe


09/09/2020 Michel A.
8 Pers. 04/09/2020 - 06/09/2020


wir haben das Haus zum zweiten Mal gemietet; etwas älter die Einrichtung und Installationen, aber es wird investiert und erneuert (Strom; Heizung); alter Ofen war fürs Wochenende ausgebaut worden, wäre noch schön gewesen das zu wissen; zum Glück hatten wir ein sonniges und warmes Wochenende, mit dem kleinen Elektro offen wäre es schwierig geworden den Aufenthaltsraum zu wärmen; der neue offen war vor dem Haus bereit und jetzt vielleicht schon installiert freundlicher und netter Platzbetreuer, Hausübernahme und Rückgabe sehr flexibel und unkompliziert


09/09/2020 Andreas S.
10 Pers. 05/09/2020 - 06/09/2020


Wir waren 6 Erwachsene und 4 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Das Haus war für unser Familienfest sehr geeignet. Es ist sehr kinderfreundlich. Der Spielplatz wurde von den Kindern sofort benutzt und die Spielecke beim Frühstücksraum ist äusserst praktisch und ermöglicht den Erwachsenen ein gemütliches Frühstück mit und ohne Kinder. Wir waren von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abreise freundlich und gut betreut. Wir durften im Musikzimmer mit dem Haus Beamer unsere Familiengeschichten an die Wand projizieren. Wir waren rundum zufrieden und können das Haus gerade Familien mit Kindern sehr empfehlen.


09/09/2020 Linda H.
12 Pers. 05/09/2020 - 06/09/2020


Super Räumlichkeiten, viel Spielangebote für die Kinder, leckeres Essen.


08/09/2020 Brigitte V.
14 Pers. 04/09/2020 - 06/09/2020


In diesem schönen, mit viel Geschmack eingerichteten Haus mit wunderbarem Umschwung hat es an nichts gefehlt. Wir alle fühlten uns sofort wie zu Hause. Das Spielzimmer hat besonders unseren vier Enkel viel Freude bereitet. Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder.


08/09/2020 Dewis M.
25 Pers. 24/08/2020 - 28/08/2020


Als Lagerhaus mit einer Schulklasse (Oberstufe, 23 SuS) ideal. Sehr freundliche Hauswartung. Aktivitäten: Wanderung auf die Beichle, Wanderung auf die Marbachegg (via Hürnli) mit anschliessendem Cartfahren und Besuch Schwimmbad Schüpfheim.


07/09/2020 Daniel P.
25 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Sehr sauber, super ausgestattet (speziell der Billard, Tischtennis, Tischfussball); Küche war genial zum Benutzen; Zimmer hatten genügend Ablagefläche Der Speisesaal hätte ein wenig grösser sein können.


07/09/2020 Amra C.
24 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Unsere Klasse fand das Haus super :-) Leider ist es sehr hellhörig, was schwierig werden kann, wenn es wirklich um 22:00 Uhr ruhig sein sollte..


07/09/2020 Robert W.
8 Pers. 31/08/2020 - 02/09/2020


Sehr gepflegtes historisches Toggenburger Haus, sorgfältig renoviert, liebevoll ausgestattet. Hochwertige Geschirr- und Küchenausstattung, moderne Bäder und Küche. Freundliche und schnelle Kommunikation mit der Vermieterin. Wir kommen gerne wieder einmal in dieses schöne Haus.


07/09/2020 Josef M.
12 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Schön gelegenes und gut ausgerüstetes Haus ohne Zufahrt. Leider hatte es sehr viele Fliegen im Haus, die nicht wegzubringen waren. Ausladesituation schwierig, da direkt an der viel befahrenen Strasse in einer Kurve angehalten werden muss, um Gepäck aus/einzuladen.


07/09/2020 Tim S.
18 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Wir sind sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt, die Betreuung durch den Hausbesitzer vor Ort war sehr gut. Das Haus an sich hat unseren Vorstellungen entsprochen, ganz einfach gehalten und trotzdem sauber.


07/09/2020 Realda W.
23 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Das Haus ist schön gross mit einem riesen Umschwung. Es hat genug Platz und liegt nahe am Zentrum von Grächen. Es ist mit allem Nötigen ausgestattet. Jedoch ist einiges davon schon etwas in die Jahre gekommen (z.B. Aussentische, Betten, Bettwäsche..) und sollte eventuell mal erneuert werden. Die Besitzerin ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Gäste; z.T. kommen ihre Besuche aber etwas ungelegen und zeiteinnehmend (mit einer Schulklasse eher ungünstig). Wir würden auf jeden Fall wieder ins Ferienlager Rosy gehen.


07/09/2020 Luca O.
16 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Tolles Haus. Sehr abgelegen, kaum Handy-Empfang aber hat alles was man braucht. Vermieter sind sehr unkompliziert und äusserst freundlich. Sehr zu empfehlen. Einziger Hinweis: 1. Spielwiese hat Gefälle und ist somit nicht optimal für Sport wie Fussball, etc.


06/09/2020 Erich F.
9 Pers. 31/08/2020 - 03/09/2020


Schönes Lagerhaus, etwas klein aber gemütlich. Freundliche Besitzer, Haus war sehr sauber und gepflegt


06/09/2020 Georg M.
21 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Etwas beengte Verhältnisse, keine Lavabos in den Zimmern. Dafür äusserst freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die für alle Fragen und Anliegen eine Lösung fanden.


06/09/2020 Carla G.
20 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Kajüten sehr eng, aber sonst alles sehr sauber und gut eingerichtet.


06/09/2020 Jasmin F.
24 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


-Das Haus hat einen grossen Aussenbereich, sehr geeignet für Kinder -Die Küche war gut ausgestattet, jedoch eher alt - Aufenthaltsraum und Esszimmer waren oke - Toiletten und Duschen für grosse Gruppen eher knapp; jedoch hatte es ausnahmslos immer heisses Wasser -Die Zimmer waren eher klein, falls alle Betten besetzt gewesen wären, hätte das Gepäck wohl kaum Platz gehabt -Da das Haus sehr abgelegen ist, ist es vom ÖV ausgeschlossen --> sprich, man muss jedesmal hochlaufen oder ein Minibus mieten Vermieterin war sehr freundlich und zuvorkommend


06/09/2020 Regula B.
28 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


. Schön gelegen - Per Öv gut erreichbar - Gute Betreuung vor Ort - Küchenausrüstung etwas in die Jahre gekommen.


06/09/2020 Michael S.
20 Pers. 30/08/2020 - 04/09/2020


Wir hatten eine schöne Zeit in Lauenen, einziger Nachteil des Hauses: Keine Leiterdusche, kein LeiterWC


06/09/2020 Bernhard K.
28 Pers. 02/09/2020 - 04/09/2020


Vorplatz, Grillplatz in der Nähe, Spielplatz auch, Küche sehr geeignet für Gruppen, immer wieder Instandstellungen, Aufenthaltsraum mit Tischtennistisch


06/09/2020 Karen H.
25 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Das Haus hat uns super gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden auch herzlich aufgenommen von den Besitzern.


06/09/2020 Claude B.
55 Pers. 03/09/2020 - 04/09/2020


Modern und zweckmässig ausgebaut. Gruppenduschen nicht für alle Gruppen geeignet. Komplizierte Anordnung erschwert anfänglich den Überblick.


Chalet - Jolimont
 8 rapports

06/09/2020 Alexandra W.
19 Pers. 31/08/2020 - 04/09/2020


Tolles, grosses Chalet, welches einem ein gutes Lagerleben ermöglicht.


Camp - Campo Cortoi
 10 rapports

06/09/2020 Stefan R.
25 Pers. 24/08/2020 - 28/08/2020


Campo Cortoi ist eine idyllisch gelegene Steinhäusergruppe oberhalb von Mergoscia. Das Leben in freier Natur ohne bestimmte Annehmlichkeiten der Zivilisation (WCs und Duschen ja/Strom weitgehend nein) eignet sich als Plattform für unvergessliche Klassen-lager. Der Weg vom Dorf zum Campo (circa 35 Minuten) stellt an die Teilnehmer allerdings ziemlich hohe Ansprüche (Transport von Gepäck und Nahrungsmitteln). Im Nachhinein schwärmen aber immer alle von den sonnigen Stunden an diesem einmaligen Flecken Erde. Ein freundliches Hüttenwartehepaar mit zwei Kleinkindern wohnt das ganze Jahr über auf Cortoi. Sie empfangen die Ankommenden sehr herzlich und stehen einem immer helfend zur Seite.