facebook

Maison de groupes Lägernhaus

Ibergeregg, Suisse centrale, Suisse, 1340m
33 lits, dès CHF 15.00


gestion autonome
Accessible seulement à pied
en montagne
sur les pistes de ski
près domaine skiable

Die Clubhütte der SAC-Sektion Lägern liegt ruhig, abseits der Passstrasse Oberiberg-Schwyz. Sie ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen, Touren und Klettertouren im Sommer, für Schneeschuh- und Skitouren im Winter. Das Familienskigebiet Ibergeregg ist von der Hütte aus gut erreichbar.

Détails

nombre de pièces

répartition des chambres
Total 33 places pour dormir
1 chambre avec 2 lits
1 chambre avec 5 lits
1 chambre avec 6 lits
1 chambre avec 8 lits
1 chambre avec 12 lits
literie
sacs de couchage - à apporter svp
draps housses - disponible à un coût supplémentaire
duvets - à disposition
couvertures de laine - à disposition
oreillers - à disposition
locaux
1 salle à manger pour 33 personnes
1 salle de séjour
1 vestiaire
1 atelier
1 terrasse

aménagement

cuisine équipée
cuisinière électrique (avec 4 plaques)
frigo (avec compartiment congélateur)
mixer
machine à couper le pain
Vaisselle (pour 40 personnes)

installations sanitaires
2 toilettes
4 toilettes
2 douches simples

Équipement
cheminée (Le poêle suédois)
Barbecue

Emplacement
emplacement de l’hébergement
- Accessible seulement à pied
- en montagne
- sur les pistes de ski
- près domaine skiable

Accessibilité
transports publics
en train à Schwyz
en bus postal à Passhöhe Ibergeregg - 10 minutes à pied à la maison
voiture/bus
Pas accessible en voiture (Parking pour environ 15 voitures en 5 minutes à pied.)
Pas accessible en autocar

Activités
domaine skiable
Ibergeregg
Altitude vallée:
1360 m
Altitude montagne:
1600 m
Nombre téléskis:
2
Km pistes:
10 km

das Skigebiet ist 10 Gehminuten vom Haus entfernt

restaurant
(10 minutes à pied)
téléskis
(10 minutes à pied)

Frais
indications sous réserve de changement

Toute l`année

Groupes jusqu'à 33 pers.
CHF 15.00 membres séction "Lägern" du CAS
CHF 20.00 membres CAS ou "Deutscher Alpenklub"
CHF 25.00 autres hôtes


Maison entière:
CHF 350.00 membres séction "Lägern" du CAS
CHF 400.00 membres CAS ou "Deutscher Alpenklub"
CHF 450.00 autres hôtes

Suppléments:
CHF 12.00 le petit-déjeuner
CHF 27.00 la demi-pension
CHF 50.00 la pension complète
frais supplémentaires
Taxe de séjour: inclus
Electricité/eau chaude: incluses
Nettoyage: CHF 200.00

Occupation
juin 2021
juillet 2021
KW
lun.
mar.
mer.
jeu.
ven.
sam.
dim.
KW
lun.
mar.
mer.
jeu.
ven.
sam.
dim.
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
11 Commentaires (5.0 )
Matthias S
 
Séjour avec 33 personnes en janvier • Publié sur 02/02/2013
Wir haben ein super Wochenende im Lägernhaus verbracht und waren rundum zufrieden. Das Wetter sowie die Ausstattung der Hütte haben unseren Erwartungen voll entsprochen. Als einziger Punkt wäre allenfalls die Versorgung mit Strom anzusprechen. Sobald die linke untere Herdplatte angestellt wurde, fiel die Sicherung raus. Man musste dann um das Haus herumlaufen und die Sicherung wieder aktivieren.

Cornelia u. Kurt H
 
Séjour avec 20 personnes en juin • Publié sur 06/06/2014
Das Gruppenhaus ist ideal gelegen und ab PP in 5` oder Bushaltestelle Passhöhe Ibergeregg in 10` gut erreichbar. Für unsere Kletterinteressierten lag auch der Klettergarten fast in Rufnähe. Wenn die Terrasse dann noch fertiggestellt ist, möchte ich das Lägernhaus als idealen Familienort in den Voralpen bezeichnen. Herzliche Grüsse... auch an Toni Achermann

Tobias B
 
Séjour avec 18 personnes en décembre • Publié sur 05/12/2013
keine Wünsche offen, im Gegenteil es war ein perfektes Wochenende im Lägernhaus. Sehr gepflegt, geordnet, alles vorhanden und einen herrlichen Ausblick! TRAUMHAFT ! ! ! Der sehr angenehme Kontakt mit Herrn Ackermann wie das Lägernhaus werde ich gern weiterempfehlen und wenn möglich nochmals besuchen. Vielen Dank auch Ihnen für die gute Zusammenarbeit!

Nathalie B
 
Séjour avec 30 personnes en juillet • Publié sur 05/10/2016
Wir hatten eine grossartiges Geburtstagsfest im Lägernhaus! Unglaubliche Sicht, praktisch gelegen zum wandern und parken, super Ausstattung zum kochen und essen! Wir kommen gerne wieder!

Guillaume S
 
Séjour avec 20 personnes en mai • Publié sur 17/10/2016
Obwohl die Hütte ein bisschen schwer von der Strasse zu sehen ist, haben wir dort ein sehr angenehmes, gemütliches und bequemes Aufenthalt gehabt. Der Blick auf dem See ist einfach einzigartig, und die Stimmung drin mit dem ganzen Holz, sehr authentisch!

Christina L
 
Séjour avec 25 personnes en janvier • Publié sur 17/01/2017
Das Haus liegt wunderschön inmitten einer märchenhaften Umgebung und mit Blick auf den Vierwaldstättersee. Es ist sehr gemütlich und super eingerichtet. Auch die Betten sind bequem und es war alles tiptop sauber. Der Hüttenwart hat uns gut informiert und war erreichbar bei Fragen. Wir empfehlen das Haus gerne weiter und werden auf jeden Fall wieder einmal kommen!

Nicole H
 
Séjour avec 22 personnes en juin • Publié sur 14/06/2017
Ich kann mich nur bedanken, es war ein extrem schönes Wochenende und das Lägernhaus hat uns von A-Z immer wieder begeistert. Von der Sauberkeit, der Beschriftung, der Aussicht, bis zur Ausstattung der Küche war alles Top. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können. Vielen Dank von mir und allen Freunden die da waren. Wir freuen uns hier bald wieder zurück zu kommen.

Gerold P
 
Séjour avec 23 personnes en octobre • Publié sur 14/10/2014
Wunderschöne Lage des Selbstversorgerhauses des SAC Lägern am Ibergeregg oberhalb von Schwyz gelegen mit Blick auf den Vierwaldstätter See: Wir waren schon mehrfach in der Vergangenheit auf dem Lägernhaus, bin dieses mal eigentlich nur durch versehentliches Googeln auf die Gruppenhaus Seite gekommen und fand die Terminreservierung auf diesem Portal recht praktisch. Reservierung kann auch direkt beim SAC Lägern erfolgen, insbesondere besser wenn man wie ich dort Mitlied ist, geht aber auch für Nichtmitglieder. Das Haus war wie gewohnt in tip top sauberen, super ausgestatteten und technisch einwandfreien Zustand. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Wanderung zum Mythen am Samstag und geführter Hölloch Cave-Tour am Sonntag (beides kann nur weiterempfohlen werden). Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, hoffentlich dann im Winter, für familienfreundliche Skitouren oder zum Lifteln im Skigebiet mit neuem fast fertiggestellten Sessellift..

Lorenz L
Séjour avec 20 personnes en juillet • Publié sur 13/07/2019
Sehr schön gelegen für eine Wanderung auf den grossen Mythen oder für Kletterrouten auf den Chli Schijen. Typische Einrichtung einer gemütlichen SAC-Hütte. Tolle sonnige Veranda.

Sonja A
 
Séjour avec 30 personnes en décembre • Publié sur 15/12/2017
Wir haben uns im heimeligen Lägernhaus sehr wohl gefühlt. Der Hüttenwart Toni Ackermann von der Sekion Lägeren war einsehr angenehmer Ansprechpartner.

Philipp K
 
Séjour avec 20 personnes en juillet • Publié sur 28/07/2020
Sehr schönes Haus. Man sieht, dass Hüttenwart Toni sich mit viel Sorgfalt kümmert.

Renseignez-vous maintenant sans obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste