facebook

Clubhütte Feselalp

Gampel, Wallis, Schweiz, 1950m
29 Betten, ab CHF 17.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Einkauf zu Fuss möglich
Nähe Skigebiet
Hunde erlaubt

Das Haus liegt auf einer schönen Aussichtsterrasse am Südhang des Rhonetals. Die Südalpen bilden hier ein herrliches Panorama.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 29 Schlafplätze
1 Zimmer mit 2 Betten
1 Zimmer mit 3 Betten
1 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
Bettenausrüstung
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 31 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (5 Platten)
Kühlschrank (mit Gefrierfach)
Backofen
Essgeschirr (für 31 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
2 En Suite
2 Etagen Toiletten

Ausstattung
Hund erlaubt

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Einkauf zu Fuss möglich
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Gampel-Steg (Mit der Luftseilbahn nach Jeizinen. Mit Skis bis zum Haus.
Die Clubhütte liegt mitten auf der Skipiste und ist im Winter nur mit dem Skilift oder ab Bergstation Sessellift zu Fuss über die Piste erreichbar. Das Material wird einmalig ab Bergstation – von der Gruppe gut verpackt – per Pistenfahrzeug in die Hütte transportiert und auch wieder abgeholt (gratis, wenn Skitickets gekauft werden).)
mit dem Postauto /Bus bis Gampel (mit der Luftseilbahn nach Jeizinen. Mit Skis bis zum Haus.)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 10 Parkplätze (Zufahrt im Sommer möglich. Im Winter mit der Sesselbahn ab Jeizinen auf die Feselalp.)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Jeizinen Feselalp
Das Skigebiet Jeizinen Feselalp ist auf einem Südhang gelegen und bietet einen traumhaften Blick auf die Viertausender der Walliser Alpen.
Das Skigebiet bietet einen Sessellift, 2 Skilifte und 2 Kinderlifte.

Höhe Tal:
1700 m
Höhe Berg:
2200 m
Anzahl Lifte:
5
Pistenkilometer:
8 km

Das Haus ist an der Skipiste gelegen

Fussballplatz
in Steg (2 km)
Hallenbad
in Steg (2 km)
Minigolf
in Gampel (1.5 km)
Restaurant
(100 m) - auf der Feselalp oder in Jeizinen (1 km
Skilift
beim Haus
Tennisplatz
in Steg (2 km)
weitere Angebote
- Bergsteigen
- Snowboard
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 29 Pers.
Preise pro Person und Nacht

CHF 20.00 für eine Nacht
CHF 17.00 ab 2 Nächten
CHF 16.00 für Kinder bis 12 Jahre
Mindestbelegung
12 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Umtriebspauschale: ab 2 Nächten CHF 50.00 pro Lager
Hausreinigung: durch die Gruppe

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
3 Bewertungen (3.5 )
Maria D
 
Aufenthalt mit 12 Personen im Januar • Veröffentlicht am 04.01.2013
Vor dem Beginn unseres Pfadilagers habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht: Anreise mit Gondel, Sessellift und Bügellift... das tönte ziemlich kompliziert! Doch uns wurden zusammen mit dem Mietvertrag ausführliche Informationen zugeschickt, wie wir den Materialtransport organisieren sollten und bei einem späteren Telefongespräch mit der Hüttenwartin, die mir mit viel Geduld Auskunft erteilt hat, war alles bereit und wir fuhren mit einem guten Gefühl nach Jeizinen. Das Haus ist praktisch eingerichtet, bietet viel Platz und die Lage ist einfach perfekt für uns Pfädeler! Und ich war nun schon in vielen Gruppenhäusern zu Gast und habe noch nie so eine freundliche und unkomplizierte Hüttenwartin angetroffen wie auf der Feselalp. Fazit: Ich bin hellauf begeistert von Jeizinen, der Clubhütte und der Hüttenwartin. Wir kommen sehr gerne wieder einmal vorbei!

Monika K
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 03.03.2012
War alles tiptop, Wetter und Schneeverhältnisse waren in dieser Woche auf unserer Seite. Das Haus mit der neuen Küche ist sehr gut eingerichtet, auch mit dem Warmwasser zum duschen hatten wir keine Probleme. Licht im Essbereich dürfte ein wenig mehr sein. Die Hüttenwartin vor Ort ist eine super Ansprechperson.

Aurelia H
Aufenthalt mit 9 Personen im Februar • Veröffentlicht am 11.02.2019
Das Haus ist, wenn voll belegt, sehr eng. Für uns (2 Familien) war es ideal. Der Komfort ist nicht hoch, aber man hat alles was man braucht. Ein paar praktische Dinge könnten verbessert werden (Haken, Tablare). Die Verwalterin war sehr nett und die ganze Organisation (Gepäckstransport etc.) hat reibungslos geklappt. Gelegen ist das Haus wunderbar, wenn man das Abgelegene sucht.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste