facebook

Ferienlager Mittelsäss

Bad Ragaz, Ostschweiz, Schweiz, 1402m
30 Betten, ab CHF 9.00


Selbstkocher
abgelegen
in den Bergen
direkt an Skipiste
Nähe Skigebiet

Das Haus steht auf einer grossen Alpwiese mit freiem Blick in die Berge sowie ins Rheintal. Im Winter führt die Skipiste 50 Meter neben dem Haus vorbei.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 30 Schlafplätze
1 Zimmer mit 4 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten
2 Zimmer mit 9 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 30 Personen

Einrichtung

Küchenausstattung
Holzherd (mit Platte für 4-6 Pfannen)
1 Backofen
1 Kühlschrank (mit 130 lt Inhalt)
Essgeschirr (für 30 Personen)

fliessend Kaltwasser

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum - mit fliessend Kaltwasser, Duschen im Hotel bei der Bergstation möglich auf Anfrage
2 Toiletten

Ausstattung
Töggelikasten/Tischkicker
Tischtennis
Geländespielplatz
Grill (grosser Holz-Grill für 30 Personen)
Spielplatz
Gartensitzplatz (Tische + Bänke für draussen)

Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- direkt an Skipiste
- Nähe Skigebiet

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Bad Ragaz - 2 Stunden zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Pizol, Talstation (Ab Bergstation ca. 20 Gehminuten talwärts zum Haus. Bergbahn ist in der Zwischensaison nicht in Betrieb)
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus (nur im Sommer, 1 Auto pro Gruppe)
Nicht erreichbar mit dem Reisecar

Aktivitäten
Skigebiet
Pizol
Das Skigebiet befindet sich am Anfang des St. Galler Rheintals zwischen Bad Ragaz und Wangs.
Hier findet jeder etwas: eine Geschwindigkeits-Messstrecke, ein Funpark und eine Schlittelpiste stehen zur Verfügung.

Höhe Tal:
510 m
Höhe Berg:
2844 m
Anzahl Lifte:
11
Pistenkilometer:
43 km


Freibad
- Bad Ragaz
Fussballplatz
- Bad Ragaz
Hallenbad
- Bad Ragaz
Kino
in Sargans
Kunsteisbahn
in Chur
Minigolf
- Bad Ragaz
Restaurant
- Bad Ragaz oder Pardiel
Skilift
- Bad Ragaz oder Pardiel
Tennisplatz
- Bad Ragaz
Wasser
Walensee
weitere Angebote
- Wandern
- Bergtouren

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison von 15. Juni bis 15. Oktober

Saison von 20. Dezember bis Ostern

Gruppen bis 30 Pers.
CHF 380.00 pauschal für 1 Übernachtung
CHF 560.00 pauschal für 2 Übernachtungen
CHF 740.00 pauschal für 3 Übernachtungen
CHF 920.00 pauschal für 4 Übernachtungen
CHF 1100.00 pauschal für 5 Übernachtungen
CHF 1280.00 pauschal für 6 Übernachtungen
CHF 1460.00 pauschal für 7 Übernachtungen
Ab 8 Übernachtungen Preis auf Anfrage.
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.90/Nacht ab 16 Jahren
Elektrizität: inbegriffen
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
Oktober 2021
November 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
44
1
2
3
4
5
6
7
45
8
9
10
11
12
13
14
46
15
16
17
18
19
20
21
47
22
23
24
25
26
27
28
48
29
30
1
2
3
4
5
49
6
7
8
9
10
11
12
3 Bewertungen (5.0 )
Fabio W
Aufenthalt mit 14 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.07.2020
Das Haus ist einfach, entspricht aber der Beschreibung. Inzwischen wurden auch Steckdosen eingebaut. Pure Hüttenromantik mit wunderschöner Ausssicht. Die Übergaben waren unkompliziert und herzlich.

Martin R
 
Aufenthalt mit 22 Personen im August • Veröffentlicht am 31.08.2016
Ein sehr zweckmässig eingerichtetes Haus an einer wunderschönen Lage - sehr freundliche Unterstützung durch Herr und Frau Heer - eine (z.Zt.) sehr abenteuerliche Zufahrt. Schade, dass die Luftseilbahn ab 17:00 nicht mehr fährt.

Radoslava M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im September • Veröffentlicht am 07.10.2013
Das Haus Mittelsaess war viel besser als meine Vorstellungen. Die Lage und das Aussicht sind atemberaubend. Mit Auto war das ein bischen schwierig zu erreichen, weil da eine Baustelle war, aber man sieht das die sind dabei die Strasse zu verbessern. Im Haus selber gibt es alles was man braucht- Geschirr, Tischtennis, Grill...Wir haben befurchtet das es oben zu kalt wird, aber es war eigentlich zu heiss- man braucht nicht mal die zweite Herd anzumachen.Die Essraum ist supergross und sehr gemütlich. Wir hatten wunderschöne Zeit. Ich glaube das, für Naturliebhaber ist diese Hütte ein Paradis! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste