facebook

Ferienlager Napf

Hergiswil b. Willisau, Zentralschweiz, Schweiz, 650m
92 Betten, ab CHF 12.00


Selbstkocher
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN

Das Ferienlager besteht aus zwei Gebäuden. Aus dem eigentlichen Ferienlager „Napf“ mit Infrastruktur und 3 Schlafräumen mit 20 Schlafplätzen sowie dem Massenlager mit 4 Schlafräumen für 72 Personen im Turnhallen-Untergeschoss.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 92 Schlafplätze
2 Zimmer mit 6 Betten
1 Zimmer mit 8 Betten

im Turnhallen-Untergeschoss

3 Zimmer mit 16 Betten
1 Zimmer mit 24 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Räumlichkeiten
1 Aufenthaltsraum für 120 Personen
1 Ess- und Aufenthaltsraum für 70 Personen
2 Schuh- und Kleiderräume
1 Leiterraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (mit 4 Platten)
3 Kippkochkessel
1 Kippbratpfanne
1 Backofen
1 Steamer
1 Kühlschrank (mit 360 lt Inhalt)
Gefrierschrank
Abwaschmaschine
2 Vorratsräume (Vorratsräume)
Essgeschirr (und Küchenmaterial vorhanden)

Sanitäre Einrichtung
2 Waschräume
6 Toiletten
1 Einzeldusche
2 Gemeinschaftsduschen

Ausstattung
Spielwiese (Rasenplatz, Moderner Allwetterplatz, Pausenplatz)
Spielplatz
Turnhalle (und grosse Mehrzweckhalle gemäss Absprache)
Internet/WLAN
Beamer (auf Anfrage)

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Willisau
mit dem Postauto /Bus bis Hergiswil - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 20 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze

Aktivitäten
Freibad
in Willisau (5 km)
Fussballplatz
in Willisau (5 km)
Hallenbad
in Willisau (5 km)
Kino
in Willisau (5 km)
Minigolf
in Willisau (5 km)
Restaurant
- 2 in Hergiswil
Sauna
in Willisau (5 km)
Tennisplatz
in Willisau (5 km)
Turnhalle
- 2 Turnhallen (nur während Schulferien verfügbar)
weitere Angebote
- Goldwaschen
- Rösslifahrten
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Haus ganzes Jahr verfügbar

Gruppen bis 92 Personen
Die Kosten betragen pro Person und Nacht CHF 12.00
Mindestbelegung
CHF 500.00 pro Aufenthalt
Weitere Kosten
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: nach Verbrauch
Hausreinigung: durch Gruppe

Verfügbarkeit
Mai 2021
Juni 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
15 Bewertungen (4.0 )
Rolf W
Aufenthalt mit 15 Personen im August • Veröffentlicht am 27.08.2020
Alles einwandfrei, netter und unkomplizierter Hauswart, kurze Wege zwischen Unterkunft, Essen und Sporthalle.

Michael B
 
Aufenthalt mit 22 Personen im Juni • Veröffentlicht am 01.07.2018
gute Infrastruktur (Aussenanlagen/Sportplätze, konnten stets benutzt werden. Hauswart zuvorkommend und hilfsbereit;

Fabian B
 
Aufenthalt mit 70 Personen im Mai • Veröffentlicht am 22.05.2018
Wir, die Jubla Emmen verbrachten mit rund 50 Kindern und 20 Leitern drei sehr angenehme Tage im Ferienlager Napf. Die ganze Anlage ist sehr cool, mit Turnhalle, Aussenplatz, grossem Essaal, gut ausgerüsteter Küche und sanitären Anlagen. Die Kinder haben im Massenschlag unter der Turnhalle übernachtet, sie hatten genügend Platz und es störte sie nicht gross, dass man sich sozusagen in einem "Keller" befindet, ausserdem hat es mehrere kleine Fenster. Der Hauswart war sehr unkompliziert und immer erreichbar. Durch die vielen verschiedenen Räum muss man vielleicht etwas mehr putzen als in anderen Lagerhäusern, dafür hat man viel Platz.

Daniela B
Aufenthalt mit 48 Personen im April • Veröffentlicht am 06.05.2019
Für ein Trainingslager ist die Unterkunft/Haus bestens geeignet. Küche ist genügend gross und gut bis sehr gut mit Küchenutensilien ausgerüstet. Der Mitte Woche angelieferte Servicewagen hat das Pfannen und Geschirr "schleppen" zwischen Küche und Esssaal sehr erleichtert. Die Schlafräume sind einfach gehalten und sauber.

Marco G
 
Aufenthalt mit 0 Person im Juli • Veröffentlicht am 22.07.2018
Wir, die Jubla Stöcklilager Zuchwil, durften zwei super Wochen im Ferienlager Napf verbringen. Wir waren nicht ganz 70 Personen. Der Platz für die Leiter war etwas beschränkt, jedoch für die Kinder genügend gross ;-) Kleine Zimmer für Gruppenabende bei schlechtem Wetter fehlen im Lagerhaus - wir hätten sie aber nicht einmal benötigt, da es zwei Wochen nur sonnig war. Die Hauswarte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne empfehlen wir das Haus weiter. Wer weiss, vielleicht kommen wir wieder mal ;-)

Sophia G
 
Aufenthalt mit 22 Personen im November • Veröffentlicht am 07.11.2013
Ausser dass man um von einem Raum zum anderen zu gelangen, immer aussendurch muss, ist das Haus super. Das praktische daran ist das man am Schluss nicht allzu viel putzen muss. Sonst ist das Haus warm und sauber. Für ein Wochenende unter Freunden ist es perfekt! Vielleicht müsste man noch erwähnen, dass nur SWISSCOM Empfang hat (was aber eher positiv sein kann) :-)

Johannes H
 
Aufenthalt mit 55 Personen im Juli • Veröffentlicht am 14.08.2012
Dank gutem Wetter war das Lager ein Erfolg. Bei schlechtem Wetter hingegen ist das Lagerhaus nicht gut geeignet. Räumlichkeiten der Schule (Turnhalle oder Bühne) sind nach Absprache mit Gemeinde und oder Abwart (alle sehr freundlich) benutzbar. Der Speisesaal war mit 30 Kindern und 12 Erwachsenen voll ausgefüllt. Er ist sehr klein und bietet praktisch keinen Platz für andere Aktivitäten als zu essen... Die Unterkunft bzw. Massenschläge sind in keinem guten Zustand (Betten hängen durch, heisse Luft im Keller, gar kein Augenschmaus - halt eben militärisch...)

Claudia M
 
Aufenthalt mit 60 Personen im August • Veröffentlicht am 15.08.2012
Das Haus war leider sehr staubig,und nicht sehr sauber. Jedoch ist der Hausabwart sehr freundlich und versucht alle Anliegen so schnell wie möglich zu erledigen.

Bieri M
 
Aufenthalt mit 30 Personen im April • Veröffentlicht am 03.04.2012
Wir waren für unser Lagervorbereitungsweekend von der Jubla Nottwil ein Wochenende im Ferienlager Napf. Das Haus hat alles was es braucht. Wir kommen nächstets Jahr wieder.

christine O
 
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2012
das Haus ist sauber. wir haben uns wohl gefühlt. die Küche ist bestens eingerichtet. die Abwarte waren sehr freundlich und hilfsbereit, danke!! sehr preisgünstig!! ich empfehle es gerne weiter!!

Sina B
 
Aufenthalt mit 100 Personen im März • Veröffentlicht am 12.03.2015
Wir, die Jubla Malters, veranstalteten im Ferienlager "Napf" unser jährliches Winterweekend. Der Hauswart war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen stand er uns stets zur Verfügung. Des Weiteren hat uns die Gemeinde bei allen Anliegen weitergeholfen. Ausserdem hat es den Kindern sehr gefallen. Die Location entsprach unseren Vorstellungen. Unser Programm konnte problemlos durchgeführt werden. Wir von der Jubla Malters würden diese Unterkunft mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an das ganze Team.

Seline E
 
Aufenthalt mit 22 Personen im November • Veröffentlicht am 23.11.2014
Wir hatten eine gute Zeit im Haus Napf. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde alles gezeigt. Für unser Theaterprojekt war das Haus gut geeignet, dawir genug Platz hatten. Alles in allem war es gut. Am Abend war es ein bisschen kompliziert mit dem Bus nach Willisau zu kommen aber auch das war machbar.

Harald V
 
Aufenthalt mit 1815 Personen im September • Veröffentlicht am 24.09.2014
Das Haus "Napf" in Hergiswil wurde uns pünktlich übergeben und entsprach perfekt unseren Erwartungen. Auch die Abgabe war wiederum problemlos. Durch die angrenzende Schulanlage konnten unsere Teilnehmer (8-15 Jahre) gut "beschäftigt" werden.

Kairat B
 
Aufenthalt mit 55 Personen im November • Veröffentlicht am 07.11.2016
Wir danken Ihnen herzlich und werden weiterhin verschiedene Angebote bei http://www.gruppenhaus.ch/ noch benutzen. Freundliche Grüsse!

Sonja B
 
Aufenthalt mit 80 Personen im Juli • Veröffentlicht am 20.07.2016
Die Jubla Hohenrain verbrachte das Sommerlager 2016 im Lagerhaus Napf. Die Übernahme und Abgabe haben einwandfrei funktioniert. Der Hauswart war stets für uns erreichbar und half uns weiter. Der Speiseraum viel eher knapp aus mit 50 Kindern und 30 Erwachsenen. Ideal war, dass wir den Hart- und Rasenplatz benutzen durften. Bei schlechtem Wetter konnten wir auf die Turnhalle auf dem Areal ausweichen. Die Küche ist gut eingerichtet und es sind auch genügend Lagerräume für Lebensmittel vorhanden. Die Bushaltestelle ist nur 1 Minute vom Areal entfernt. Wir durften eine super Lagerwoche in Hergiswil verbringen - Vielen Dank! :)

Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste