facebook

Gruppenhaus Casa Bernardo

Contra, Südschweiz, Schweiz, 450m
60 Betten, ab CHF 34.00


Selbstkocher
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN

Das grosszügige, rollstuhlgängige Haus wurde im Jahre 2006 von Grund auf neu gebaut. Es steht auf einer der zahlreichen Sonnenterrassen am östlichen Ende des Lago Maggiore.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 60 Schlafplätze
Hausteil 1. Etage (41 Schlafplätze):
2 Zimmer mit 2 Betten und 2 Etagenbetten
4 Zimmer mit 2 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 3 Betten und 2 Etagenbetten
1 Zimmer mit 3 Betten und 1 Etagenbett
1 Zimmer mit 4 Betten und 1 Etagenbett

Hausteil 2. Etage (19 Schlafplätze):
1 Zimmer mit 3 Betten und Lavabo
1 Zimmer mit 2 Betten
3 Zimmer mit 3 Betten
1 Zimmer mit 5 Betten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Wolldecken - gegen Aufpreis erhältlich
Kopfkissen - gegen Aufpreis erhältlich
Kopfkissenbezüge - gegen Aufpreis erhältlich
Fixleintücher - gegen Aufpreis erhältlich
Bettwäsche - gegen Aufpreis erhältlich
Räumlichkeiten
1 Essraum
1 Aufenthaltsraum
1 Terrasse - mit kleinem Gartenbereich (mit Pingpong Tisch und kleinem Spielplatz)

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd
1 Kippkochkessel
Backofen
Kühlschrank
Gefrierschrank
Abwaschmaschine
Steamer
Vorratsraum
Essgeschirr (für 60 Personen)

Sanitäre Einrichtung
Hausteil 1. Etage:
1 Badezimmer mit Dusche, Lavabo und WC - rollstuhlgängig
3 Badezimmer mit Lavabo und WC
2 Badezimmer mit 3 Duschen und 3 Lavabos

Hausteil 2. Etage:
3 Badezimmer mit Dusche und Lavabo
2 Badezimmer mit 3 Duschen und 3 Lavabos

Ausstattung
Musikanlage
Hellraumprojektor
Tischtennis (Bitte Bälle und Schläger selber mitbringen)
Spielwiese
Spielplatz (1 min)
Lift
Tischtennis
Telefon
TV (/video)
Beamer
Internet/WLAN
Waschmaschine (/tumbler)
Spielplatz
Hausteil 1. Etage:
1 Internet/WLAN

Hausteil 2. Etage:
1 Internet/WLAN

Standort
Lage des Hauses
- zentrale Lage
- Einkauf zu Fuss möglich
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Tenero
mit dem Postauto /Bus bis Contra - 1 Gehminute zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus (Achtung, die Strasse nach Contra ist sehr schmal und lässt nur Fahrzeuge von max. 2.30 m Breite zu !)

Aktivitäten
Freibad
- Tenero und Locarno
Fussballplatz
(10 Gehminuten)
Hallenbad
in Tenero
Kino
in Locarno
Minigolf
in Locarno
Restaurant
in Contra
Wasser
- Lago Maggiore in Locarno oder Fluss Verzasca
weitere Angebote
- Centro Sportivo in Tenero
- Wandern

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Familienzimmer
Preise pro Person und Nacht

Familienzimmer (9-10 Personen): CHF 75.00
während Grossevent: CHF 85.00

Halbpension (Bettwäsche inkl.): CHF 45.00
Gruppen ab 30 Personen
Preise pro Person und Nacht

Vermietung der 1. und 2. Etage

Kurzaufenthalt (1 - 2 Nächte): CHF 50.00 pro Person und Nacht. Kinder CHF 25.00/Nacht

Aufenthalt ab 3 Nächten:
Erwachsene CHF 34.00 / Kinder CHF 23.00 pro Person und Nacht.

Kinder ab 14 Jahren 100%.
Gruppen bis 30 Personen
Preise pro Nacht

Vermietung der 1. Etage

Kurzaufenthalt (1 - 2 Nächte): CHF 1500.00
Aufenthalt ab 3 Nächten: CHF 1020.00

Kinder ab 14 Jahren 100%.
Verpflegung
Preise pro Person und Mahlzeit

Frühstück: CHF 15.00
Halbpension: CHF 45.00
Mindestbelegung
In der Vor- und Nachsaison CHF 1020.00 pro Tag. In der Hochsaison CHF 1500.00 pro Tag (Mitte Mai - Ende September)
Weitere Kosten
Kurtaxe: CHF 0.70 pro Person/Nacht für Personen ab 14 Jahren in Gruppen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Bettwäsche: CHF 15.00/Bett (max. 45 Pers. möglich, nur für Erwachsenengruppen)
Wolldecke, Kopfkissen und Fixleintuch CHF 5.00 pro Person
Internetbenutzung: inklusive
Reinigungspauschale pro Stockwerk CHF 180.00
Reinigungspauschale ganzes Haus CHF 540.00
Nachreinigung CHF 60.00 pro Stunde
Stornobedingungen
- weniger als 2 Monate vor der Anreise 20 % von den Gesamtkosten

Verfügbarkeit
September 2021
Oktober 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
35
30
31
1
2
3
4
5
36
6
7
8
9
10
11
12
37
13
14
15
16
17
18
19
38
20
21
22
23
24
25
26
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
39
27
28
29
30
1
2
3
40
4
5
6
7
8
9
10
41
11
12
13
14
15
16
17
42
18
19
20
21
22
23
24
43
25
26
27
28
29
30
31
44
1
2
3
4
5
6
7
21 Bewertungen (4.6 )
Raina V
Aufenthalt mit 46 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 31.10.2019
Das Haus eignet sich wunderbar für grosse Gruppen. Wir durften ein wundervolles Lager geniessen. Auch die Betreuung vor Ort war super, merci!

Alexander S
Aufenthalt mit 10 Personen im August • Veröffentlicht am 14.08.2019
Die Nutzung für unsere kleinere Gruppe wurde flexibel und unkompliziert gehandhabt. Das Haus war sauber und aufgeräumt, die nötige Betreuung überaus freundlich. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Rest des Hauses sehr schlicht.

Linda S
Aufenthalt mit 26 Personen im Juni • Veröffentlicht am 02.07.2019
Das Haus ist sehr gross, modern und mit tollen Zimmern, sowie Infrastrukturen ausgestattet! Die Vermieterin ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und fürsorglich. Auch die Lage auf dem Berg ist sehr schön und nahem am Verzascatal. Jedoch sollte die Nachtruhe um 22.00 eingehalten werden.

Noreen P
Aufenthalt mit 15 Personen im Juni • Veröffentlicht am 24.06.2019
Alles, was gebraucht wurde, stand zur Verfügung. Lehrkräfte als auch Schüler waren sehr zufrieden. Wir wurden sehr freundlich und unkompliziert in Empfang genommen. Vor allen Dingen zwei Mitarbeiterinnen des Hauses, haben uns super und zuvorkommend betreut. Grosses Lob an diese beiden Mitarbeiterinnen!!

Antonella S
 
Aufenthalt mit 59 Personen im September • Veröffentlicht am 11.09.2017
Haus mit schöner Aussicht, leider ohne ÖV-Anschluss. Anfahrt mit Car nicht möglich. Einrichtung und Grösse der Küche auch für grosse Gruppen geeignet. 2 Aufenthalts-/Essräume bieten flexiblen Einsatz - Einrichtung allerdings sehr steril. Platz ums Haus sehr begrenzt, Aktivitäten Abends mangels Beleuchtung sehr schwierig. Distanz zu Aktivitäten (kulturell/sportlich/...) recht weit und Weg von Unmengen Treppenstufen gesäät. Sanitäre Anlagen von Anzahl und Ausstattung her passend für Zimmeranzahl, einzeln abschliessbare Duschkabinen für Lager gut geeignet.

Hermann P
 
Aufenthalt mit 40 Personen im Juni • Veröffentlicht am 12.06.2017
Meine Kolleginnen und Kollegen und ich von der Fasnachtszunft Aente Büsi waren sehr begeistert von der ganzen Anlage. Auch die Bedienung wahr sehr freundlich und zuvorkommend. Besten Dank und freundliche Grüsse

Beatrix V
 
Aufenthalt mit 35 Personen im September • Veröffentlicht am 04.09.2016
Sehr schönes Haus mit gepflegten Zimmern und tadellosen Betten! Waschräume ebenfalls gepflegt und alles intakt. Küchenequipment (Raffeln, Rüstzeug…) eher zu wenig und Zimmerdecken heikel, da sehr weiches Material benutzt wurde. Geht schnell kaputt, wenn ein Gegenstand an die Decke stösst. Alles in allem aber äusserst empfehlenswert!

Dominic M
 
Aufenthalt mit 42 Personen im Juni • Veröffentlicht am 18.06.2016
Super - alles - tolles Preis- Leistungsverhältnis - gerne wieder - sehr nettes, hilfsbereites Personal

Jacqueline S
 
Aufenthalt mit 42 Personen im Juni • Veröffentlicht am 12.06.2016
grosszügige Zimmer, angenehme Betten sehr umgängliche Betreuungspersonen, unkomplizierte Hausübergabe

Myriam B
 
Aufenthalt mit 26 Personen im Mai • Veröffentlicht am 23.05.2016
Meine Klasse und ich haben eine tolle Woche im Haus der Generationen verbracht. Sehr schönes Haus, großzügig und modern eingerichtet. Der Empfang von der Hauwartin war sehr nett. Die Zimmer sind hell und geräumig. Alles ist sauber und gepflegt. Viele Schüler sagten, dass sie noch nie so ein angenehmes Lagerhaus hatten. Ich teile ihre Meinung. Ich werde bestimmt wieder kommen.

Ursula F
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 10.05.2016
für uns, ein Nachwuchskader Orientierungslauf, war das Haus der Generationen perfekt. Wir konnten die Infrastruktur (Aufenthaltsräume, Terrassen, grosse, gut eingerichtete Küche, genügend Duschen) gut nutzen, ebenso den nahe gelegenen Fussballplatz.

Raphael M
 
Aufenthalt mit 36 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 22.10.2015
Das Haus der Generationen in Tenero-Contra ist wunderschön gelegen und bietet einen fantastischen Ausblick über das Tal. Es ist technisch gut eingerichtet, aber auch die Küche bietet alles, was man braucht. Frau Veerbeck, die Kontaktperson vor Ort, ist sehr herzlich und unkompliziert. Wir hatten eine super Zeit. Weniger erfreut waren wir darüber, dass auf dem Geländespielplatz (ca. 10 min vom Haus) gebaut wurde und wir diesen fest eingeplanten Programmteil streichen mussten. Über die wegen Bauarbeiten gesperrte Strasse nach Locarno allerdings wurden wir freundlicherweise informiert. Als Gruppe hätten wir das Haus gerne selbst gereinigt, um die Stockwerkpauschalen einzusparen. Auch aus pädgogischer Sicht wäre es sinnvoll, wenn die Jugendlichen lernen könnten den eigenen Dreck auch wieder selbst zu beseitigen. : ) Nichtsdestotrotz war unser Aufenthalt im Haus der Generationen sehr angenehm und erfreulich. Auf ein nächstes Mal in Tenero-Contra!

Sophia K
 
Aufenthalt mit 18 Personen im Mai • Veröffentlicht am 14.05.2014
Ich war zum zweiten Mal im Haus der Generationen. Ein grosses, sehr gut ausgestattetes Lagerhaus in wunderschöner Lage. Ausblick, grosse Dachterrasse, Wasserfall hinter dem Haus, modern eingerichtet mit Beamer etc.. Sehr freundlicher Hauswart :-) Immer wieder gerne!

Ulrich E
 
Aufenthalt mit 17 Personen im Mai • Veröffentlicht am 05.05.2014
Ich habe das Haus mit einer Gruppe von 17 Jugendlichen benutzt und früher schon mit Gruppen von über 30. Das Haus mit seinen hellen und grossen Räumen ist ideal, die Küche modern (Steamer) und praktisch. Auch die Dachterrasse wird bei schönem Wetter gerne benutzt. Ein Gruppenhaus, in dem man sich wohl fühlt.

Marco A
 
Aufenthalt mit 35 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 21.10.2013
Es war alles tip top, ausser, dass das Haus nicht ganz so sauber war. Vor allem in der Küche war die Fleischschneidemaschine ein echter Grenzfall, als wir die Scheibe herausgenommen hatten. Die ganze Maschine musste durch uns zuerst total gereinigt werden. Auch Spinnweben waren in einzelnen Räumen anzutreffen.

Daniela I
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 22.04.2013
Wir verbrachten eine Woche im Haus der Generationen. Wir genossen die schöne Aussicht und das gut eingerichtete Haus. Grosser Aufenthaltsraum, Terasse und Essraum die gut eingerichtete Küche. Auch die Zimmer und die sanitären Einrichtungen entsprachen unseren Bedürfnissen. Wir können das Haus nur weiter empfehlen.

Felix R
 
Aufenthalt mit 24 Personen im September • Veröffentlicht am 23.01.2013
Das Haus gefiel uns sehr gut. Es ist sehr gut ausgestattet. Herrliche Aussicht auf die Magadinoebene. Die Dachterrasse wäre auch sehr schön aber als wir sie einmal für eine kleine Sternenkunde genutzt haben (um ca.19.30) sind sofort zwei Beschwerde-Telefone von Anwohnern gekommen. Die sind da wohl etwas sehr empfindlich (und wahrscheinlich auch vorbelastet). Die Zusammenarbeit mit dem Hausverwalter/Abwart hingengen ist sehr gut.

Urs Z
 
Aufenthalt mit 25 Personen im Juni • Veröffentlicht am 10.06.2012
Ja, das Haus hat unseren Erwartungen entsprochen; wir hatten einen tollen Aufenthalt in Contra. Sehr unkomplizierte und zuvorkommende Ueber- bzw. Abgabe - toll. Einziger Kritikpunkt ist die sehr niedrige Lärmtoleranz der Nachbarn (Ristorante obere Etage). Lagererfahren und selber kein Freund von nervigm Lärm als Lagerleiter weiss ich, was laute Musik oder Lärm bedeuten können. Aber wir waren mit 20 relativ ruhigen Schülern in einem 60 Personen Haus. Vermute, dass da vorher einiges passiert sein muss. Anyway - das hat unserer Zufriedenheit nicht geschadet.

Kirstin S
 
Aufenthalt mit 43 Personen im Mai • Veröffentlicht am 01.06.2012
Grosszügige helle Gruppenräume, viele Terrassen und Aufenthaltsorte, grosse gut ausgestattete Küche, sehr gepflegte Zimmer und Einrichtung, grosszügige Duschräume (fanden auch unsere KonfirmandInnen). Gute technische Ausstattung, freundliche und hilfsbereite Hausleitung. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht problematisch waren für uns die strengen Hausregeln (z.B. keine Esswaren auf den Zimmern). Man hat vom Haus aus einen stimmungsvollen Blick über die alte Kirche von Contra und den See und es gibt keine weiteren Gruppenunterkünfte in der näheren Umgebung. Für Ausflüge sollte man bedenken, dass man auf eine der wenigen Postauto-/Busverbindungen angewiesen ist. Ich würde das Haus der Generationen weiterempfehlen.

Martina K
 
Aufenthalt mit 23 Personen im Mai • Veröffentlicht am 21.05.2012
Wir haben unseren Aufenthalt im Haus der Generationen sehr genossen. Das Haus ist sehr schön und super eingerichtet. Es hat wirklich alles. Den Schülern und auch uns Erwachsenen haben die grossen Zimmer sehr gefallen. Auch die Terrassen sind toll und bei schönem Wetter kann man sich draussen verweilen, auf dem kleinen Spielplatz oder Tischtennis spielen. Der kleine Einkaufsladen gegenüber vom Lagerhaus ist sehr praktisch für kleinere Einkäufe. Auch sehr günstig ist die Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Sie haben einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Hausabwart. Wir hatten eine sehr gute Über- und Abgabe mit Herr Manni. Toll ist natürlich dass das Haus rollstuhlgängig ist. Es hat uns wirklich sehr gefallen!

Stéphanie L
 
Aufenthalt mit 40 Personen im März • Veröffentlicht am 27.03.2012
Das Haus ist sehr angenehm, in einem sauberen und ordentlichen Zustand ! Es liegt in einem wunderbaren Dorf oberhalb Tenero.In der Lagerwoche hatten wir sehr schönes Wetter und riesigen Spass.Die Räume und Zimmer waren ganz in Ordnung, sehr modern, sie bieten viel Komfort. Topp ausgestattete Küuche ! Wir hatten eine tolle Woche ! Ein Nachteil ist, dass es wenige Busse pro Tag gibt, die nach Contra fahren. Deswegen ist es nicht immer leicht, die Ausflüge zu organisieren. Der Hüter ist kompetent. Wir empfehlen dieses Haus für ein Klassenlager.

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste