Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental
Gruppenhaus Jugendherberge Hospental

Gruppenhaus Jugendherberge Hospental

Hospental, Zentralschweiz, Schweiz, 1500m
55 Betten, ab CHF 35.00


mit Frühstück, Halbpension
abgelegen
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Internet/WLAN

Zentral eingebettet zwischen Gotthard-, Furka- und Oberalppass ist die Herberge im Sommer ein geeigneter Stützpunkt für Wander- und Bergtouren oder Passfahrten. Im Winter erreichen Sie die Skigebiete am Gemsstock, Oberalppass und Winterhorn schnell und einfach. Skitourengehern, Langläufern und Schneeschuhwanderern erschliesst sich ein weitläufiges Gebiet.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 55 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 6 Matratzen
1 Zimmer mit 11 Betten
2 Zimmer mit 12 Betten
Bettenausrüstung
Duvets - vorhanden
Kopfkissen - vorhanden
Bettwäsche - vorhanden
Räumlichkeiten
2 Essräume für 50 Personen
2 Aufenthaltsräume

Einrichtung

Küchenausstattung
nicht für Selbstversorger geeignet

Sanitäre Einrichtung
5 Toiletten
4 Einzelduschen

Ausstattung
Internet/WLAN (im ganzen Haus)
Gartensitzplatz

Aktivitäten
Skigebiet
Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis
Die Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis bietet Ihnen 120 Pistenkilometer mit allen Schwierigkeitsgraden. Die drei Skigebiete Sedrun, Andermatt und Disentis stellen Ihnen von breiten Pisten bis zum Snowpark alles zur Verfügung.

Höhe Tal:
1500 m
Höhe Berg:
2961 m
Anzahl Lifte:
22
Pistenkilometer:
120 km

Das Skigebiet Andermatt mit 125 km Pisten ist ca. 4 km vom Haus entfernt. Erreichbar ist es mit dem Skibus oder mit der Bahn. Die Haltestelle ist ca. 500 m vom Haus entfernt.

Fussballplatz
in Hospental (250 m)
Hallenbad
in Sedrun (30 km)
Langlauf
in Hospental (500 m)
Restaurant
- mehrere in Hospental, wenige Gehminuten entfernt
Skilift
in Andermatt (3 km)
Wasser
in Hospental (300 m)

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Saison ganzjährig

Gruppen bis 50 Pers.
Gruppenermässigung auf Anfrage
ab CHF 35.00 im 6er-Matratzenlager
ab CHF 40.00 im Mehrbettzimmer (11/12 Betten)
ab CHF 50.00 im Vierbettzimmer
Frühstück inklusive

CHF 18.50 Abendessen
Lunchpaket (auf Anfrage)

Haus geschlossen von Anfang Mai bis Ende Mai

Haus geschlossen von Anfang November bis Ende November

Mindestbelegung
10 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: nicht inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Endreinigung: inbegriffen
allfälliger Energie-/Heizkostenzuschlag

Verfügbarkeit
Dezember 2022
Januar 2023
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
48
28
29
30
1
2
3
4
49
5
6
7
8
9
10
11
50
12
13
14
15
16
17
18
51
19
20
21
22
23
24
25
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
52
26
27
28
29
30
31
1
1
2
3
4
5
6
7
8
2
9
10
11
12
13
14
15
3
16
17
18
19
20
21
22
4
23
24
25
26
27
28
29
5
30
31
1
2
3
4
5
Standort
Lage des Hauses
- abgelegen
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Hospental - 5 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Hospental - 2 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto - Zufahrt bis zum Haus (Parkplatz 2 Gehminuten entfernt.)
mit dem Reisecar - Zufahrt bis zum Haus (Parkplatz 5 Gehminuten entfernt.)

4 Bewertungen (5.0 )
Diana S
Aufenthalt mit 28 Personen im Oktober • Veröffentlicht am 05.10.2021
Herr Wunderlin war ein super Gastgeber! Er unterstütze uns in allen Belangen und war sehr flexibel. Seine Küche schmeckte uns allen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber. Gerade für Schulklassen können wir die Jugi sehr empfehlen.

Beat K
Aufenthalt mit 4 Personen im August • Veröffentlicht am 11.08.2021
zweckmässig Sehr sympathische und engagierte Pächter!

Regine K
 
Aufenthalt mit 5 Personen im Januar • Veröffentlicht am 09.01.2015
Grüss Gott bei gruppenhaus ch, wir hatten Glück, der Winter war rechtzeitig gekommen,und so richtig schöne Kälte, so wie es im Winter immer früher war.Wir durften bei wunderbarem Nachtessen, ja,das war Spitze, das Essen, uns so richtig wohl fühlen. Es ist eine grosse Leistung ,in dieser doch kleinen Küche,so etwas zu fabrizieren. Anerkennung.. Ich kann das Haus und generell den Ort Hospental wärmstens weiter empfhelen ,eine Oase in einer doch tw. sehr unruhigen Welt.

Titus M
 
Aufenthalt mit 21 Personen im September • Veröffentlicht am 09.09.2013
Der Aufenthalt im Hostel Hospental war sehr angenehm. Die Leitung ist freundlich und hilfsbereit. Die Infrastruktur eignet sich gut für ein Lager mit überwiegend Aussenaktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler (8. Schuljahr) konnten die Erfahrung machen, dass es für ein Lager nicht unbedingt eine Luxus-Unterkunft braucht. Von Hospental aus lassen sich verschiedene Exkursionen und Wanderungen durchführen. Gerne wieder einmal.

Jetzt unverbindlich anfragen
 

3 Gäste