facebook

Gruppenhaus Mountain Lodge 1

Lenk, Berner Oberland, Schweiz, 1050m
80 Betten, ab CHF 24.50


Selbstkocher, mit Frühstück, Halbpension, Vollpension
Rollstuhlgerecht
zentrale Lage
am Wasser
in den Bergen
Nähe Skigebiet
Einkauf zu Fuss möglich
Internet/WLAN

Die Mountain Lodge liegt mitten im Dorf beim Bahnhof und beim Skibus.
Grössere Guppen können die

Mountain Lodge 2,

Mountain Lodge 3 und

Mountain Lodge 4 zusätzlich mieten. Damit können Gruppen bis 284 Personen zusammen sein. Die Häuser sind teilweise rollstuhgängig und klasse ausgestattet. Für Selbskocher gibt es eine tolle Küche, es kann aber auch mit Verpflegung gebucht werden.
Der Skibus fährt direkt am Haus ab. Das Skigebiet im Berner Oberland bietet mehrheitlich einfache bis mittelschwere Pisten.

Vollpension kann nur für Schulklassen angeboten werden.

Details

Raumangebot

Zimmeraufteilung
Total 80 Schlafplätze
2 Zimmer mit 4 Betten
2 Zimmer mit 16 Betten
2 Zimmer mit 20 Betten
10 Extrabetten
Bettenausrüstung
Schlafsäcke - bitte mitbringen
Kopfkissen - vorhanden
Fixleintücher - vorhanden
Duvets - gegen Aufpreis erhältlich
Räumlichkeiten
1 Essraum für 90 Personen
1 Aufenthaltsraum (24 m²)
1 Schuh- und Kleiderraum
1 Skiraum

Einrichtung

Küchenausstattung
Elektroherd (6 Platten)
1 Backofen
1 Kühlschrank
Abwaschmaschine
Essgeschirr (für 120 Personen)

Sanitäre Einrichtung
1 Waschraum
4 Toiletten
2 Pissoirs
1 Gemeinschaftsdusche mit 8 Duschen

Ausstattung
Flipchart (auf Anfrage)
Hellraumprojektor (auf Anfrage)
Beamer (auf Anfrage)
Leinwand (auf Anfrage)
TV
Internet/WLAN
Töggelikasten/Tischkicker
Geländespielplatz
Feuerstelle

Standort
Lage des Hauses
- Zufahrt bis zum Haus ganzjährig
- zentrale Lage
- am Wasser
- in den Bergen
- Nähe Skigebiet
- Einkauf zu Fuss möglich

Erreichbarkeit
mit öffentl. Verkehr
mit dem Zug bis Lenk - 2 Gehminuten zum Haus
mit dem Postauto /Bus bis Lenk - 2 Gehminuten zum Haus
mit Auto / Reisecar
mit dem Auto Zufahrt bis zum Haus - 30 Parkplätze
mit dem Reisecar Zufahrt bis zum Haus - 5 Parkplätze

Aktivitäten
Skigebiet
Adelboden- Lenk
Breite Pisten laden zum Carven ein, während der Gran Masta Park die Freestyler-Herzen höher schlägen lässt.
Das Skigebiet im Berner Oberland bietet mehrheitlich einfache bis mittelschwere Pisten.

Höhe Tal:
1068 m
Höhe Berg:
2362 m
Anzahl Lifte:
55
Pistenkilometer:
210 km


Freibad
- der Lenk
Fussballplatz
- der Lenk
Hallenbad
- der Lenk
Kino
- der Lenk
Kunsteisbahn
- der Lenk
Langlauf
- der Lenk oder auf dem Betelberg
Minigolf
- der Lenk
Restaurant
- Diverse in der Lenk
Sauna
- der Lenk
Skilift
beim Haus Skibus
Tennisplatz
- der Lenk
Wasser
- der Lenk
weitere Angebote
- Wandern
- Gleitschirmfliegen
- Schlitteln

Kosten
Preisänderungen bleiben vorbehalten

Wintersaison von Mitte Dezember bis Mitte April

Gruppen bis 90 Pers.
Massenlager

Individuelle Gruppen:

CHF 30.00 Erwachsene
CHF 28.00 Jugendliche (12 - 15 J.)
CHF 27.50 Kinder (6 - 11 J.)
Kinder unter 5 Jahren übernachten gratis

Schulklassen:

CHF 27.50 für alle

Sommersaison von Mitte April bis Mitte Dezember

Gruppen bis 90 Pers.
Massenlager

Individuelle Gruppen:

CHF 27.00 Erwachsene
CHF 25.00 Jugendliche (12 - 15 J.)
CHF 24.50 Kinder (6 - 11 J.)
Kinder unter 5 Jahren übernachten gratis

Schulklassen:

CHF 24.50 für alle

Backpacker

Gruppen bis 20 Personen
Doppelzimmer :
So bis Do: CHF 50.00
Fr und SA: CHF 60.00

4- und 6-Bettzimmer
So bis Do: CHF 40.00
Fr und Sa: CHF 50.00

Verpflegung

Gruppen ab 30 Pers.
Frühstück: CHF 7.00 für Schulklassen / CHF 15.00 für Individualgäste
Halbpension: CHF 18.50, CHF 20.50 ab 12 Jahren (nur für Schulen)
Vollpension: CHF 28.00, CHF 30.00 ab 12 Jahren (nur für Schulen)
Mindestbelegung
Winter: So bis Fr: 40 Peronen / Fr bis So: 20 Personen
Sommer: 20 Personen
Weitere Kosten
Kurtaxen: CHF 3.50 pro Erwachsener und Nacht, CHF 1.25 pro Jugendlicher und Nacht
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Bettwäsche: inbegriffen
Duvetmiete: CHF 10.00 pro Duvet und Aufenthalt
Hausreinigung: inbegriffen (besenreine Abgabe)

Verfügbarkeit
April 2021
Mai 2021
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
KW
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
3 Bewertungen
Jens T
 
Aufenthalt mit 40 Personen im April • Veröffentlicht am 29.04.2014
Die Räumlichkeiten waren sehr gut. Die Anzahl Betten pro Zimmer ebenfalls. Leider hätten wir gerne ein oder zwei Zimmer mehr brauchen können, da wir bei schlechtem Wetter die Gruppen nicht gut aufteilen konnten. Dies ist aber ein Fehler unsererseits. Besonders die Verwalterin hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Unkompliziert und freundlich. Wir konnten sie jederzeit kontaktieren und sie kam auch ausserhalb der offiziellen Zeiten vorbei. Einzig dass wir ab Donnerstag nur noch einen Rasenplatz benutzten durften, kann ich als Kritikpunkt hinterlassen. Eine Information im Vorherein hätte uns sehr gedient. Wir konnten schnell eine Lösung finden und sind daher durchwegs zufrieden mit dem Gruppenhaus. Vielen Dank

Renata B
 
Aufenthalt mit 20 Personen im Februar • Veröffentlicht am 03.03.2014
Die Laune des Personals war stets gut und sehr freundlich, wir fühlten uns gleich wohl. Die Lage war für uns super. Sehr zentral gelegen, Bahnhof, Einkaufsmöglichkeit und auch die Bergbahnen sind nicht zu weit weg. Das Haus selber ist eher schlicht gehalten. Wir werden sicher zurückkommen, uns hat es sehr gefallen.

Nina L
 
Aufenthalt mit 60 Personen im Januar • Veröffentlicht am 22.01.2014
Wir waren mit einer Gruppe von 55 Schülern im Alter von 16-20 Jahren in diesem Haus und sind sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Raum ist sehr offen und man könnte abends im großen Aufenthaltsraum gut zusammen sitzen. Außerdem konnte jeder warm Duschen was uns sehr wichtig war. Woran man noch etwas verbessern könnte ist die Hygiene aber für eine Nacht war es optimal. Im allgemeinen kann ich dieses Haus nur weiterempfehlen :)

Weitere Informationen
Jetzt unverbindlich anfragen
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste