facebook

Alp-refuge TV Madretsch

Les Prés d'Orvin, Mittelland, Switzerland, 1100m
38 beds, from CHF 10.00


self-catering
remote
in the mountains
close to skiing area
Dogs allowed

The 1938 constructed mountain house is situated in the Bernese Jura. It was renovated in 1984 as well as in 2000 and has a distinctive charm.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 38 spaces to sleep
1 room with 4 beds
1 room with 6 beds
2 rooms with 14 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available
facilities
1 dining and common room for 50 people
1 play room
1 cloakroom
1 workshop

furnishings & equipment

kitchen equipment
Wooden stove
oven
electric cooker (with 4 hotplates)
1 refrigerator (60 l)
crockery (for 50 persons)

Running hot and cold water from cistern, no drinking water

sanitary facilities
2 washrooms - with running hot and cold water from cistern, no drinking water
2 toilets
0 single showers - the house has no shower!

Features
table football
Outdoor playground
Campfire site
Dog allowed

Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- remote
- in the mountains
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Biel
by bus to Les Prés d´Orvin - 15 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 5 parking spaces (Please bring snow chains in winter.)
Not accessible by private coach

Activities
skiing resort
Les Pres d'Orvin
This skiing area offers 2 large lifs and 3 lifts for kids.
A little snow park excites the small quests, while the adults can enjoy the amazing mountain view.

Altitude valley:
1000 m
Altitude mountain:
1300 m
Number of lifts:
5
Ski runs:
5 km

The skiing area is within 2 km distance from the house

outdoor swimming-pool
in Magglingen (10 km)
in Biel (15 km)
football pitch
in Orvin (6 km)
indoor swimming-pool
in Magglingen (10 km)
in Biel (15 km)
cinema
in Biel (15 km)
skating rink
in Biel (15 km)
crosscountry skiing
next to the house
minigolf
in Studen (25 km)
restaurant
in the village/city (2 km)
sauna
in Magglingen (10 km)
in Biel (15 km)
tennis court
in Magglingen (10 km)
in Biel (15 km)
hiking
lake or river
(15 km) - Lake Biel

Costs
all information without guarantee

all year

Groups up to 38 people
daily stays incl. night
non-members:
adults CHF 20.00
children CHF 10.00
minimum CHF 350.00

members:
on request

schools and youth organisations (Mon - Fri):
minimum CHF 230.00

New Year's Eve (for members and non-members):
adults CHF 25.00
children CHF 10.00
minimum CHF 500.00
minimum occupation
CHF 350.00/night (non-members of TV Madretsch)
New Year´s Eve: minimum stay of 2 nights
other costs
Visitor´s tax: CHF 1.60/adults of at least 16 years
Electricity/hot water: included
Cleaning of the house: by the group

Cancellation conditions
- less than 29 days before arrival 100 % of the total cost

Availability
April 2021
May 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
13
29
30
31
1
2
3
4
14
5
6
7
8
9
10
11
15
12
13
14
15
16
17
18
16
19
20
21
22
23
24
25
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
17
26
27
28
29
30
1
2
18
3
4
5
6
7
8
9
19
10
11
12
13
14
15
16
20
17
18
19
20
21
22
23
21
24
25
26
27
28
29
30
22
31
1
2
3
4
5
6
26 Reviews (4.3 )
Mirjam G
 
Stay with 35 persons in May • Published on 02/06/2014
Da das Wetter leider nicht so gut war, mussten wir feststellen, dass das Haus für ein Kinderlager zu klein war und für eine grössere Gruppe nicht so gut geeignet. Auch ein Geschirrspühler hätte uns viel Arbeit erleichtert. Ansonsten ist das Haus sehr gut gelegen und würde auch mit der schönen Umgebung viel bieten.

Beatrice S
 
Stay with 22 persons in June • Published on 30/06/2014
Dieses Haus ist ideal für eine Landschulwoche. Die Kinder genossen die Umgebung für Sport und Spiel. Die Grillstelle eignet sich sehr gut für einen gemütlichen Grillabend. Der Klasse und mir hat es sehr gut gefallen.

Armin S
 
Stay with 32 persons in June • Published on 27/06/2014
Wir sind rundum zufrieden und werden die Hütte gerne weiterempfehlen. Danke!

Martin K
 
Stay with 23 persons in October • Published on 14/10/2013
Das Haus hat wie schon in den letzten Jahren perfekt gepasst.

Andreas B
 
Stay with 18 persons in October • Published on 23/10/2013
Super Haus, wir haben es sauber übernommen und unsere Gäste wahren voll zufrieden. Der überdachte Grillplatz ist Super, und auch sonst die ganze Infrastruktur ist sehr Gut. Wir würden auf jedenfall das Haus wieder einmal Mieten.

Hanspeter J
 
Stay with 15 persons in March • Published on 04/03/2014
Ich bin sehr zufrieden. Das Haus wurde extra für uns aufgeheizt. Zu empfehlen.

Thomas Robert A
 
Stay with 45 persons in August • Published on 28/08/2012
Wir haben wunderbare Tage im Haus TV Madretsch erlebt. Der Schlafbereich und die Sanitäranlagen sowie die Feuerstelle draussen sind für unsere Gruppengrösse bestens geeignet, wobei wir bei diesem Wetter mit der Hälfte der Teilnehmenden in Zelten draussen übernachteten. Mit der Küche stiessen wir bei dieser Gruppengrösse an unsere Grenzen. Mit viel Goodwill zauberten wir dennoch tolle Menues hin und alle waren sehr zufrieden. Herzlichen Dank nochmals für die liebevolle Betreuung durch Herrn Engelmann.

Roland P
 
Stay with 23 persons in September • Published on 29/09/2012
Das Haus TV Madretsch hat der Klasse sehr gefallen, vorallem die überdachte Feuerstelle. Für unsere Bedürfnisse war der Ort und die Einrichtung des Hauses ideal und ich werde es weiter empfehlen können.

Daniel K
 
Stay with 25 persons in October • Published on 10/10/2012
War alles i.o waren letztes jahr schon da, und werden wieder gehen. Das einzige das ich ein wenig bemängle ist, es ist auf der Internet Seite nirgends zusehen das keine Duschen vorhanden sind. Ist aber halb so wild.

Daniel G
 
Stay with 18 persons in August • Published on 04/09/2012
Das Haus hatte unseren Bedürfnissen entsprochen.Die Räume waren in sauberem Zustand. Die Herdplatten in der Küchenecke erschwerten das Kochen ein wenig. Der mit Holz befeuerte Ofen kam nicht auf die gewünschte Temperatur und wurde als Warmhalter benutzt. Die Lage für unsere Jurawanderung und der Umschwung waren optimal.

Sonja V
 
Stay with 40 persons in April • Published on 01/05/2012
eher rustikales Haus mit Holzheizung für warm Wasser (Holz ist schon vorbereitet), der Aufenthaltsraum ist zweckmässig, der Holzofen darin verbreitet Gemütlichkeit, die Küche ist mit viel Geschirr ausgerüstet (inkl. Fonduepfannen) die Betten sind etwas kurz, Parkplätze hat es offiziell nur für 4 Autos, wir hatten ca. 10 dabei und alle fanden in der Nähe einen Parkplatz :-) es hatte genügend Platz für 40 Leute im Aufenthaltsraum, übernachtet haben dann nur 10 und somit hatten wir sehr viele Platz im oberen Stock. unkomplizierte Übergabe des Hausschlüssel. wer's einfach und ohne Luxus mag, ist hier genau richtig.

Heinz N
 
Stay with 13 persons in March • Published on 10/03/2015
Tolles Haus, gute Ausrüstung, super sympathische Betreuung, flexible und speditive Übergabe und Abgabe. Gerne wieder einmal.

Daniela H
 
Stay with 35 persons in August • Published on 05/08/2014
Wir haben eine Geburtstagsfeier mit 40 Personen im Berghaus Madretsch abgehalten. Der grosse Aufenthaltsraum, die überdeckte Grillstelle sowie die Möglichkeiten, sich ebenfalls draussen auf den beiden Terassen aufzuhalten, eignen sich bestens für eine Feier wie die unsrige. Ebenfalls ist das Berghaus sehr gut mit Geschirr, Gläser etc. ausgestattet. Einzig wäre ein grösserer Kühlschrank (nur 60l) von Vorteil, das für Speisen und Getränke je nach Wetter der Getränkeraum im Keller nicht ausreicht. Wir werden das Berghaus für einen ähnliche Veranstaltung gerne wieder reservieren und können sie gerne weiterempfehlen.

Roswitha I
 
Stay with 25 persons in August • Published on 07/09/2014
...wir waren mit einer 5. Klasse, total 22 Personen,für 2 Nächte im schönen Haus Madretsch. Wir fanden es sehr gemütlich dort, vor allem den Aufenthaltsraum. Auch die Umgebung ist wunderschön. Für 38 Personen und für längere Zeit wäre es sicher zu eng, da es überhaupt keine Ablagen für die persönlichen Sachen gibt und nur 2 WC. Die extreme Hellhörigkeit und der laut knarrende Gang veranlassten uns, ruhig und rücksichtsvoll zu sein, was eine sehr schöne Stimmung in der Klasse ergab. Sehr herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt und die freundliche Aufnahme!

Simone H
 
Stay with 30 persons in May • Published on 01/06/2015
Uns hat der Aufenthalt im TV Madretsch gut gefallen. Die Beschilderung zum Haus könnte besser sein. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, vorallem der Grillplatz war genial.

Susanna M
 
Stay with 20 persons in February • Published on 17/02/2016
Sehr gemütliche und heimelige Unterkunft. Gut geeignet für kleinere Gruppen. Hat alles was man für ein Wochenende braucht. Einfach und mit Charme. Unkomplizierte Vermietung durch den TV Madretsch.

Christoph J
 
Stay with 9 persons in January • Published on 18/01/2016
Einfache aber gemütliche Unterkunft mit allem was man braucht. Jederzeit wieder!

Karin G
 
Stay with 10 persons in July • Published on 25/10/2016
Wir waren mit unseren 1. Lehrjahrstiften im Berghaus. Es war optimal. Ruhig, so dass man sich auf die Arbeit konzentrieren und dann den Abend gemütlich um die super Feuerstelle ausklingen konnte. Einrichtung ist einfach aber OK. Das Wesentliche ist vorhanden. Wir kommen gerne wieder.

Livia Z
 
Stay with 28 persons in May • Published on 08/05/2017
Wir waren für fünf Tage im Berghaus TV Madretsch. Wir waren rundum zufrieden. Für Holz wurde ständig geschaut, so dass wir trotz dem schlechten Wetter schön warm hatten. Das Haus ist sehr gut mit Staubsaugern ausgestattet, was die Schlussreinigung deutlich einfacher macht. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Haus und dessen Vermieter. Sehr empfehlenswert.

Toni W
 
Stay with 21 persons in August • Published on 22/08/2017
Unser Freunde-Weekend war ein gemütlicher Anlass in toller Umgebung, vor allem der gedeckte Grill lässt Lagerfeeling aufkommen. Die Unterkunft ist zweckmässig und rustikal, zwar etwas hellhörig, aber gemütlich und man hat alles was man braucht. Die Einführung durch Herr Käser war sehr freundlich und informativ. Auch unsere Jungmannschaft konnte sich auf der Spielwiese austoben.

Karin G
 
Stay with 10 persons in August • Published on 14/08/2017
Wie bereits letztes Jahr hat alles sehr gut geklappt. Die Übernahme war problemlos und das Haus in einem sauberen Zustand. Der Hüttenwart war pünktlich und sehr freundlich.

Andrin L
 
Stay with 25 persons in November • Published on 14/11/2017
Geniales Haus für ein echtes Männerwochenende. Es hat alles was man für ein Wochenende benötigt. Umschwung, gute Küche, wo man auch mit Holz chochen und backen kann. Die Verwaltung war sehr freundlich und wir waren sehr zufrieden.

Brigitte S
Stay with 25 persons in October • Published on 15/10/2019
Hübsches Haus mit schöner Aussicht. Sehr netter Hauswart!

Armin E
Stay with 14 persons in August • Published on 16/08/2019
Wir haben das Haus und die schöne Umgebung mit der gemütlichen und gut eingerichteten Grillstelle sehr genossen. Alles war da was wir benötigten. Sehr gut eingerichtet. Auch die Schlafräume wurden sehr sauber angetroffen. Wir wurden vom Hausmeister sehr freundlich empfangen und in die Infrastruktur des Hauses eingeweiht. Wir können dieses Angebot wirklich weiter empfehlen.

Nicole S
Stay with 4038 persons in September • Published on 12/10/2019
Leider gibt es in diesem Haus keine Abwaschmaschine und die Küche ist ässerst klein. Der Backofen wird mit Holz betrieben, was es für die Benutzung nicht so einfach macht. Leider ear der Aussentisch kaputt und kein Ersatz da, aber wir durften die Tische von drinnen nach draussen nehmen, somit ging es gut. Für 45 Personen etwas eng und kein Buffet möglich. Die Zimmer sind schön. Die Umgebung ist top. Parkplätze genügend vorhanden.

Pitt R
 
Stay with 20 persons in October • Published on 13/10/2020
Das Haus entsprach genau unseren Vorstellungen. Ein sehr schöner Aufenthaltsraum und in der Küche neben an haben wir alles gefunden was wir brauchten. Der Grillplatz lässt auch bei schlechten Wetter keine Wünsche offen. Alles in allem Tiptop. Die Übergabe an uns war vortrefflich, alles gezeigt und gut erklärt, sowie die Abnahme am Sonntag völlig unkompliziert

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste