Gruppenhaus Ramoschin

Tschierv, Graubünden, Switzerland, 1700m
30 beds, from CHF 14.50


self-catering
remote
in the mountains
close to skiing area
Football grounds
Dogs allowed

The house is situated aside the village amidst wood and meadows. The Swiss National Park is in close proximity.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 30 spaces to sleep
1 room with 8 beds
3 rooms with 6 beds
2 rooms with 2 beds
bedding
sleeping bags - please bring your own
woolen blankets - available
pillows - available

rooms with 2 beds:
duvets - available
facilities
1 dining and common room for 40 people
cloakrooms

furnishings & equipment

kitchen equipment
Electric cooker (with 4 hotplates)
1 Oven (holds 4 trays)
2 Refrigerators (100 l)
2 Deep freezers
Mixer
Bread cutting machine
Dishwasher
Crockery (for 50 persons)

sanitary facilities
2 shared showerrooms with 4 showers
1 single shower - for group leaders
3 washrooms
5 toilets

Features
telephone
Blackboard
Football grounds
table tennis
Outdoor playground
Campfire site
Washing machine
Dog allowed

Activities
skiing resort
Val Müstair Minschuns
The family-friendly skiing area is located in Grisons.
Numerous ski runs, powder descents and the fun park guarantee fun and adrenaline.

Altitude valley:
1700 m
Altitude mountain:
2700 m
Number of lifts:
3
Ski runs:
25 km

Das Haus liegt ca. 4.5 km vom Skigebiet mit 25 Pistenkilometern entfernt. Erreichbar ist das Skigebiet mit dem Skibus. Über die Talabfahrt ist das Haus auch auf den Skis erreichbar.

football pitch
next to the house
skating rink
in Tschierv
crosscountry skiing
restaurant
in Tschierv
skilift

Exkursionen

contact details:
Naturpark Biosfera Val Müstair, info@biosfera.ch 081 850 09 09

Soziale Arbeitseinsätze

contact details:
Kontakt:Naturpark Biosfera Val Müstair, info@biosfera.ch 081 850 09 09


Costs
all information without guarantee

all year

Groups of up to 53 people
CHF 19.50 to 28.50 for small groups

from 10 persons and 4 nights:
CHF 14.50 to 19.50 depending on group size, season and length of stay.

Package price by arrangement
minimum occupation
By agreement
Minimum stay: 2 nights
other costs
Communal taxes: included
Electricity/hot water: according to consumption
Cleaning of the house: by the group or landlord

Availability
October 2022
November 2022
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
39
26
27
28
29
30
1
2
40
3
4
5
6
7
8
9
41
10
11
12
13
14
15
16
42
17
18
19
20
21
22
23
43
24
25
26
27
28
29
30
44
31
1
2
3
4
5
6
44
31
1
2
3
4
5
6
45
7
8
9
10
11
12
13
46
14
15
16
17
18
19
20
47
21
22
23
24
25
26
27
48
28
29
30
1
2
3
4
49
5
6
7
8
9
10
11
Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- remote
- in the mountains
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Zernez
by bus to Tschierv - 8 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 10 parking spaces
Not accessible by private coach (Access road to parking lot house)

10 Reviews (4.9 )
Markus H
Stay with 18 persons in July • Published on 04/08/2022
Für unsere Gruppe war das Gruppenhaus sehr ideal. Wir konnten die Räumlichkeiten und dir Umgebung top in unseren täglichen Aktivitäten einbeziehen und nutzen. Von der Buchung, der Übernahme und bis zur Abnahme des Hauses eine sehr zuvorkommende und kompetente Begleitung. So machts Spass, Dankeschön

 
Stay with 18 persons in June • Published on 06/07/2022
Unser Klassenlager in der Chasa Ramoschin war toll. Den SchülerInnen werden wunderbare Erinnerungen bleiben.

Stefan B
Stay with 7 persons in February • Published on 03/03/2021
sehr unkomplizierter Vermieter. Toller Standort.

Barbara W
Stay with 28 persons in July • Published on 21/07/2020
Tolles Haus, da an keiner Durchgangsstrasse gelegen perfekt für Familien mit Kindern (und Hund:-). Super netter Vermieter. Absolut empfehlenswert.

Gregor S
Stay with 27 persons in February • Published on 18/02/2020
Eine sehr gemütliche und praktische Unterkunft in wunderschöner und einsamer Umgebung. Die Vermietung ist zuvorkommend und unkompliziert.

Zubair Ahmad M
 
Stay with 5 persons in July • Published on 29/07/2017
Es ist alles wunderbar gelaufen, Gutes Haus, gute Aussicht auf der Natur. Ein Fernseher würde noch gut im Ferienhaus passen. mfg

Sibylle T
 
Stay with 27 persons in June • Published on 05/07/2016
Wir haben uns im Haus Ramoschin sehr wohl gefühlt. Wir waren insgesamt 27 Personen und für unsere Zwecke war das Haus gerade so gross genug. Die Spielwiese draussen ist super, sehr gross und das Haus ist etwas abseits des Dorfes wunderbar gelegen. Mit der Vermietung lief alles problemlos, der Vermieter war sehr freundlich und wir hatten auch mit der Schlussreinigung und der Abgabe des Hauses keinerlei Probleme. Ich würde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch nur an Gruppen, die nicht noch mehr Leute als wir sind.

Adrian S
 
Stay with 22 persons in June • Published on 06/06/2016
Es war sehr schön im Münstertal und die Vermittlung hat sehr gut geklappt. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für Exkursionen im Nationalpark. Die Küche ist gut eingerichtet, jedoch etwas klein und nicht geeignet, wenn Schüler in Kocharbeiten einbezogen werden sollten.

Othmar B
 
Stay with 19 persons in June • Published on 29/06/2014
Wir waren lediglich 14 Jugendliche und 2 Lehrpersonen mit einer Kücheneqiupe (3 Erwachsene) in Ramoschin. So hatten wir viel Platz und waren mit der ganzen Anlage sehr zufrieden. Für eine Gruppe bis 30 Personen finde ich Ramoschin sehr passend und angenehm für ein Klassenlager. Bei mehr Leuten wird es sehr eng... Was uns gefehlt hat, habe ich dem Vermieter direkt gesagt und möchte ich nicht öffentlich machen. Danke für Ihre Nachfrage. Wir erlebten ein tolles Klassenabschlusslager.

felix L
 
Stay with 26 persons in October • Published on 08/10/2013
es hat uns gut gefallen im ramoschin. speziell ist die herrliche lage abseits des dorfes und der grosse umschwung (volley-, basket-, fussballplatz, alles auf der wiese). wir hatten kein auto zur verfügung und mussten die einkäufe zu fuss tätigen, was aber durchaus möglich ist (ca. 20 min zum lädeli). das haus ist einfach und zweckmässig eingerichtet, die küche eher klein (bei mehr als 26 personen und unfreundlichem wetter dürfte es im haus eng werden). wir werden wieder kommen.

Additional information
Inquire now without obligation
 

3 Gäste