facebook

Gruppenhaus Ruderhaus

Sarnen, Central CH, Switzerland, 400m
32 beds, from CHF 35.00


self-catering, half-board, full-board, breakfast included
central
near lake / river
Shops close by
close to skiing area

The house is situated on the shores of Sarnersee, close to sports and leisure facilities and is an ideal starting point for hiking in summer and snow sports in winter.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 32 spaces to sleep
6 rooms with 2 beds and Sink
5 rooms with 4 beds and Sink
bedding
duvets - available
pillows - available
bed linen - available
facilities
1 dining room for 25 people

furnishings & equipment

kitchen equipment
Household kitchen with cooking facilities for 20 - 25 persons

electric cooker (4 hobs)
oven
refrigerator
dishwasher
crockery (for 30 persons)

sanitary facilities
2 shared toilets
2 Shared showers

Features
TV
Campfire site

Location
location of the house
- Direct access by car - all year
- central
- near lake / river
- Shops close by
- close to skiing area

Reachability
public transport
by train to Sarnen - 5 minutes walking dinstance to the house
by bus to Sarnen - 5 minutes walking dinstance to the house
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 10 parking spaces
by private coach driving up to the house possible - 5 parking spaces

Activities
skiing resort
Melchsee Frutt
Altitude valley:
1080 m
Altitude mountain:
2255 m
Number of lifts:
14
Ski runs:
36 km


indoor swimming-pool
in Luzern
cinema
in Sarnen
skating rink
in Luzern
crosscountry skiing
in Glaubenberg-Langis
minigolf
in Sarnen
restaurant
in Sarnen
sauna
in Luzern
skilift
in Melchsee-Frutt
lake or river
next to the house direkt
other activities
- rowing
- swimming
- canoeing
- Wandern

Costs
all information without guarantee

all year

Gruppen bis 32 Pers.
CHF 35.00 Selbstkocher (nur bis 20 Pers. möglich)
CHF 45.00 mit Frühstück
CHF 60.00 mit Halbpension (Angebot ausser Haus)
CHF 75.00 mit Vollpension (Angebot ausser Haus)
Es besteht ein Cateringangebot für Gruppen ab 10 Personen
other costs
Kurtaxen: inbegriffen
Elektrizität/Heisswasser: inbegriffen
Hausreinigung: CHF 10.00 pro Pers.

Availability
June 2021
July 2021
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
22
31
1
2
3
4
5
6
23
7
8
9
10
11
12
13
24
14
15
16
17
18
19
20
25
21
22
23
24
25
26
27
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
26
28
29
30
1
2
3
4
27
5
6
7
8
9
10
11
28
12
13
14
15
16
17
18
29
19
20
21
22
23
24
25
30
26
27
28
29
30
31
1
31
2
3
4
5
6
7
8
4 Reviews
René F
 
Stay with 23 persons in January • Published on 25/01/2018
Sehr geehrter Herr Balzer Für uns war der Aufenthalt im Ruderhaus perfekt. Vom Empfang, die Hauswirtin ist extra zu später Stunde nochmals ins Ruderhaus gekommen, bis zur Abreise hat alles super geklappt. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Zimmer, Aufenthaltsraum usw. alles in bester Ordnung. Was ich persönlich auch sehr geschätzt habe ist die Sauberkeit. Vielen Dank für alles. Wenn wir wieder mal in ihrer Nähe übernachten werden, wird das Ruderhaus bestimmt unsere Wahl sein. Freundliche Grüsse und alles Gute.

Daria H
 
Stay with 24 persons in August • Published on 03/09/2012
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Ruderhaus. Das Haus liegt sehr schön am See. Wir haben uns bis auf einen Abend selbst versorgt. Die Küche ist keine Grossküche, aber Nudelnkochen geht auch für 30 Personen, man muss dann eben in zwei Schichten kochen. Es hat zwei Kühlschränke und einen Gefrierschrank, sodass man auch schon etwas Vorgekochtes mitbringen kann. Ich kann das Haus, auch im Namen meiner Schüler,vollumpfänglich weiterempfehlen.

Claudia W
 
Stay with 24 persons in June • Published on 06/07/2015
Unser Jodelchörli logierte am Zentralschweizerischen Jodlerfest Sarnen im Ruderhaus. Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Zimmer waren sauber. Frau Burch war besorgt um ein reichhaltiges Frühstück und stellte uns sogar noch einen Raum fürs Einsingen zur Verfügung. Unsere Vereinsmitglieder waren begeistert vom Ruderhaus, da es sehr zentral und doch sehr ruhig gelegen war. Wir haben in Sarnen ein eindrückliches und unvergessliches Jodlerfest erlebt. Uns allen wird es in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft. Herzliche Jodlergrüsse

Charlotte F
 
Stay with 19 persons in June • Published on 24/06/2017
Lage hervorragend, besonders im Sommer. Sarnen bietet unkompliziert viele Sportmöglichkeiten. Haus: Zimmer sehr schön. Küchenausstattung sehr einfach und kunterbunt, nichts für Perfektionisten. Sehr nette Verwalterin.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste