facebook

Youth Hostel Fällanden

Fällanden, Zurich region, Switzerland, 442m
46 beds, from CHF 18.00


self-catering
remote
near lake / river
Internet/WLAN
Pianos

The youthhostel Fällanden is situated outside the village Fällanden at the nature protection waterfront at the Greifensee. The nearby Zurich Oberland as well as the Forch and the Pfannenstiel are ideal for hiking and biking. The location directly at the lake is perfect for water athletes: A raft, a boat and a big lawn with volleyball net, ping-pong table and fire place are also at your disposal. In the dining room of the youthhostel there is a piano and there is a leisure room in the basement.

Details

rooms & facilities

accommodation
Total 46 spaces to sleep
1 room with 2 beds
1 room with 4 beds
4 rooms with 10 beds
bedding
bed linen - available
facilities
1 dining room for 35 people
1 common room
1 cloakroom

furnishings & equipment

kitchen equipment
electric cooker
oven
refrigerator
deep freezer
dishwasher

sanitary facilities
2 shared toilets
2 Shared showers

Features
Internet/WLAN (in the common rooms)
Piano
table tennis
table football
volleyball court

Location
location of the house
- remote
- near lake / river
- Direct access by car - all year

Reachability
public transport
by train to Stettbach
by bus to Jugendherberge (Bus Nr. 743)
by car/by coach
by car driving up to the house possible - 10 parking spaces
by private coach driving up to the house possible - 1 parking space

Activities
lake or river
next to the house - Greifensee
other activities
next to the house - Sports field with barbecue area and volleyball net etc.

Exkursionen

contact details:
Sport-Zuerich


Costs
Prices given as standard price. The standard price is subject to seasonal and demand-related adjustments. Details per person and night incl. breakfast buffet, membership, bed linen and VAT, excl. visitor’s tax. We reserve the right to adjust prices.

Season from beginning March to end October

Groups up to 46 people
weekdays:
starting at CHF 400.00 up to 20 people, CHF 18.00 for each additional person

weekends:
starting at CHF 785.00 flat

prices vary depending on season and room type

house closed from beginning November to end February

minimum occupation
Das Haus wird in den Schulferien nur wochenweise vermietet
other costs
visitor`s tax: excluded
final clean-up: by the group or CHF 150.00

HostelCardStandard (CHF 7.00 per person) is included in the accommodation price.
For groups we recommend the Hostel Card Premium (CHF 55.00). We will include this directly in the offer, as well as the resulting discount (CHF 7.- reduction per person and per night, excluding children's prices).
If you already have a Hostel Card from your national association, you will also benefit from discounted accommodation prices.

Availability
January 2022
February 2022
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
KW
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
52
27
28
29
30
31
1
2
1
3
4
5
6
7
8
9
2
10
11
12
13
14
15
16
3
17
18
19
20
21
22
23
4
24
25
26
27
28
29
30
5
31
1
2
3
4
5
6
5
31
1
2
3
4
5
6
6
7
8
9
10
11
12
13
7
14
15
16
17
18
19
20
8
21
22
23
24
25
26
27
9
28
1
2
3
4
5
6
10
7
8
9
10
11
12
13
14 Reviews (4.0 )
Denise H
 
Stay with 20 persons in October • Published on 18/10/2016
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im youthhostel Fällanden. Wir wurden freundlich begrüsst und uns wurde alles super erklärt. Das Haus ist praktisch und man fühlt sich wohl. Die Lage und die Umgebung sind super. Sehr empfehlenswert.

Roman K
 
Stay with 9 persons in May • Published on 26/05/2017
Zum Aufenthalt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Perfekt. Das Haus liegt idyllisch mit viel "Auslauf" für Jugendliche mit Bewegungsdrang. Die Einrichtung ist zweckmässig und alles vorhanden, was man braucht. Die Aufnahme und Betreuung durch Herr Käser war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ein super Gastgeber. Einziger (kleiner) Kritikpunk: Beim Tischtennistisch könnte man noch einen Spot installieren, sonst kann man je nach Jahreszeit, nicht sehr lange spielen. Ich werde das Haus sicher wieder besuchen.

Mathias S
 
Stay with 19 persons in September • Published on 21/09/2015
Das Haus ist sehr schön gelegen, mit Seesicht aus dem Esszimmer. Ein sehr grosser Garten mit Volleynetz, Feuerstelle macht das Haus zu einem idealen Aufenthaltort für Gruppen. Wir führten mit unserem Geschäft diverse Workshops durch. Hierfür war das Esszimmer mit 20 Personen ideal. Wir planen, das nächste Jahr wieder zu kommen, dieses Mal allerdings im Sommer, um auch die Bade/Aussenmöglichkeiten nutzen zu können.

Beatrice K
 
Stay with 25 persons in October • Published on 30/10/2014
Rustikales Haus an herziger und gut erreichbarer Lage am Greifensee . Gut ausgestattete Küche, man kann ohne weiteres für 30+ Personen darin kochen, praktisch vor allem die Gastro-Spühlmaschine. Die sanitären Anlagen sind etwas veraltet aber zweckmässig. Der Aufenthaltsraum ist relativ klein, dafür hat es einen weitläufigen Umschwung. Wer keinen Luxus braucht und an einem schönen See sein möchte ist hier richtig.

Roland S
 
Stay with 21 persons in April • Published on 21/04/2015
Wir waren mit dem Haus sowie mit Herrn Käser vollkommen zufrieden!! Einfach ein toller Ort zum verweilen. Gerne wieder.... Freundliche Grüsse

danielle F
 
Stay with 30 persons in October • Published on 24/10/2015
Die Jugendherberge ist eine wunderschöne Location und passt gut für 30-40 Leute. Die Küche ist gut ausgerüstet und alles war sehr sauber und zweckentsprechend. Ich kann den Ort empfehlen.

Livia K
 
Stay with 32 persons in October • Published on 26/10/2015
Wir hatten ein sehr gemütliches Lager verbringen dürfen. Das Lagerhaus befindet sich an einer traumhaften Lage direkt am Greifensee und die Bushaltestelle befindet sich vor der Haustüre. Die Gartenanlage ist ideal für die Schüler (Pingpong, Volleyball, grosse Wiese, Grillstelle,..). Die Vermieter des Hauses sind sehr engagiert, freundlich und bemüht. Wir würden jederzeit wieder dieses Haus mieten.

Isabella M
 
Stay with 20 persons in October • Published on 19/10/2015
Es hat uns grundsätzlich gut gefallen in der Jugendherberge Fällanden. Im Lagerhaus hatte es eine gute und zweckmässige Infrastruktur. Leider war das ganze Haus sehr "hellhörig" (v.a. knarren von Holz...) und man hörte auch die Autostrasse sehr gut. Sonst war die Lage direkt am See tiptop! v.a. der grosse Umschwung hat uns sehr gut gefallen inkl. Feuerstelle und Spielwiese.

Katrin A
 
Stay with 20 persons in October • Published on 21/10/2014
Super Lage, grosser Garten, tolle Möglichkeiten für Aktivitäten am/auf/im See. Leider sehr hellhörig, zu wenig Geschirr, zu wenige Waschmöglichkeiten (Warmwasser wurde knapp)

Annelies S
Stay with 20 persons in August • Published on 05/08/2019
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und v.a. die grosszügige Umgebung inklusive Ruderboot und Surfbretter sehr genossen. Die Küche ist gut eingerichtet. Mit den knappen sanitären Einrichtungen haben wir uns "arrangiert". Und an die Ringhörigkeit haben wir uns gewöhnt. Alles in allem waren wir begeistert. Wir wurden von der Hausverwaltung gut informiert sowohl beim vorgängigen Rekognoszieren wie bei der Übernahme des Hauses. Vielen Dank für die tollen Ferientage! Sie sind ein unvergessliches Erlebnis.

Harald B
Stay with 40 persons in June • Published on 08/06/2021
Toll ausgestattete Küche, auch für grosse Gruppen geeignet. Reichlich Platz im Aussenbereich. Sehr hellhörige Lager, leider nur 2 Duschen vorhanden. guter Austausch, nette und zuvorkommende Hausleitung. Danke Martin!

Nathalie B
Stay with 26 persons in October • Published on 06/10/2019
Das Haus ist alt, die Materialien nicht sehr pflegeleicht! Dafür alles aus Holz, keine "Plastikburg", mit schönen Duchblicken durch das Haus hindurch und wieder hinaus. Das Schönste ist der Umschwung! Tolle und riesige Spielwiese, Feuerstelle, direkt am Wasser! Der "Wermutstropfen": die nahe und intensiv befahrene Strasse. Sehr netter Verwalter, redselig, dafür hilfsbereit und kulant!

Annette B
 
Stay with 12 persons in April • Published on 24/04/2019
Super Haus an genialer Lage. Gemütlich auch bei Unterbelegung. Die Umgebung ist super: Pingpong, Töggelikasten, Spielwiese, Schiff, Feuerstelle mit Holz zur Verfügung, Tische draussen... echt super. Küche klar überdurchschnittlich eingerichtet!

Babette T
Stay with 31 persons in July • Published on 07/07/2020
Wir haben die Übernachtung in der Jugendherberge Fällanden sehr genossen. Gefallen hat uns vor allem der grosszügige Platz draussen mit zahlreichen Spielmöglichkeiten.

Inquire now without obligation
 
21.07.20 - 22.07.20
3 Gäste