Gruppenhaus.ch Blog

Gruppenhaus.ch Blog

Winterliche Weihnachtsevents, was ersetzt 2020 den Weihnachtsmarkt

Von: Anne Hörz 23.11.2020 00:00 0 Kommentare
winterliche_weihnachtsevents_was_ersetzt_2020_den_weihnachtsmarkt

Bereits Anfang November wurden fast alle Weihnachtsmärkte in der Schweiz abgesagt, doch was kann den gemütlichen Bummel über den weihnachtlichen Markt, die dampfende Tasse Glühwein (oder Punsch) oder die regionalen Leckereien ersetzen? Auf weihnachtlichen Spaziergängen und verzauberten Wanderwegen könnt ihr trotz dieser turbulenten Zeiten besinnlich durch die Adventszeit kommen und die Ruhe der winterlichen Landschaft geniessen.

Tags: Winter

Neue Häuser

Von: Lara Balzer 19.11.2020 00:00 0 Kommentare
neue_haeuser

Es freut mich, Euch heute wieder unsere aktuellsten Neuzugänge vorstellen zu dürfen.
Heute führen uns die neuen Häuser in die Zentralschweiz und nach Bern.

Tags: Neue Häuser

Langlauf-Saison: die schönsten Loipen der Schweiz

Von: Anne Hörz 16.11.2020 00:00 0 Kommentare
langlauf-saison:_die_schoensten_loipen_der_schweiz

Über 5.000 Kilometer Langlaufloipen durchziehen die schneebedeckten Berge der Schweiz, und abseits von überfüllten Skipisten und beliebten Wanderwegen lernt ihr die Schweiz auf Langlaufskiern von einer anderen Seite kennen: geniesst die Ruhe der unberührten Natur und gleitet auf abgelegenen Wegen durch eine verzauberte Winterlandschaft. Über 200 Langlaufgebiete hat die Schweiz euch zu bieten und in einigen Gebieten hat die Saison bereits gestartet.

Tags: Winter

Neuzugänge

Von: Lara Balzer 12.11.2020 00:00 0 Kommentare
neuzugaenge

Gerne stelle ich Euch unsere neuesten Häuser vor. Diesmal geht es nach Wildhaus und nach Unterseen-Interlaken.
Viel Spass und bleibt gesund!

Tags: Neue Häuser

Winterwanderung: Rossweid – Salwideli – Kemmeriboden

Von: Anne Hörz 09.11.2020 00:00 0 Kommentare
winterwanderung:_rossweid__salwideli__kemmeriboden

Glitzernder Schnee unter den Winterstiefeln, eisige Kälte um die Nase und eine atemberaubende Panoramakulisse. Dies und vieles mehr könnt ihr auf der Winterwanderung von Sörenberg über den Rossweid bis nach Kemmeriboden-Bad erleben. Auf 9 Kilometer führt euch der Weg durch verzauberte Wälder des UNESCO-Biosphärengebiet Entlebuch; die felsigen Kanten der Rothornkette und der Schrattenfluh immer im Blick. – Ein Wintererlebnis für die ganze Familie.

Tags: Winter

Ski in - Ski out. 5 Neue Unterkünfte in Graubünden

Von: Lara Balzer 05.11.2020 00:00 0 Kommentare
ski_in-ski_out_5_neue_unterkuenfte_in_graubuenden

Gerne stelle ich Dir heute unsere 5 aktuellsten Neuzugänge aus Graubünden vor.
Du hast deine Skiferien noch nicht gebucht? Dann los- jetzt sind noch Zimmer verfügbar.

Tags: Neue Häuser

Skigebietvorstellung Corvatsch

Von: Anne Hörz 02.11.2020 00:00 0 Kommentare
skigebietvorstellung_corvatsch

Knirschende Kufen, stäubender Schnee und ein Alpenpanorama der Extraklasse: Das Skigebiet Corvatsch liegt zwischen dem mächtigen Bergmassiv des Piz Bernina und der weitläufigen Engadiner Seenlandschaft und erstreckt sich durch wunderschöne Alpenlandschaft von Sils über Silvaplana bis hinunter nach St. Moritz. Das Schneesportgebiet gehört mit seinen stolzen 3303 Höhenmetern zu den höchstgelegenen der Schweiz und die nördliche Höhenlage liefert den Corvatsch-Gästen beste Schneesicherheit bis in den April hinein. Geniesst ab Ende November die vielfältigen Pisten und Parks des Skigebiets am Corvatsch und lasst euch von der Oberengadiner Winterlandschaft verzaubern.

Tags: Winter

Skitour auf den Rotsandnollen

Von: Lara Balzer 28.10.2020 00:00 0 Kommentare
skitour_auf_den_rotsandnollen

Heute möchte ich Dir gerne eine schöne Skitour vorstellen, die ich letzten Winter mit einer Freundin unternommen habe. Als Inspiration für Dich :)
Die Skitour führt Dich auf 2700 Meter über Meer auf den Rotsandnollen.

Tags: Winter

Skihütten in Graubünden – die Skisaison beginnt

Von: Anne Hörz 26.10.2020 00:00 0 Kommentare
skihuetten_in_graubuenden__die_skisaison_beginnt

Grandiose Abhänge, schneebedeckte Pisten und heimelige Unterkünfte vor winterlicher Bergkulisse – die Skisaison in der Schweiz startet in den kommenden Wochen. Zwar wird es durch die aktuelle Situation deutliche Einschränkungen geben, doch momentan öffnen die Skigebiete ihre Türen noch wie geplant. Wir wollen uns heute auf Graubünden fokussieren und Euch diverse Unterkünfte in dem schönen Alpen-Kanton vorstellen.

Tags: Winter

Herbstwanderung: Der Lötschentaler Sagenweg

Von: Anne Hörz 21.10.2020 00:00 0 Kommentare
herbstwanderung:_der_loetschentaler_sagenweg

Was eignet sich besser als eine Wanderung, um die letzten warmen Sonnenstrahlen und das herbstlich bunte Laub ein letztes Mal richtig geniessen zu können? Eine Wanderung für die ganze Familie, und der Lötschentaler Sagenweg ist die ideale Wahl für Gross und Klein: Die Wanderung entführt Euch auf neun Kilometern in die Welt der Mythen und Märchen des Lötschentales, und das vor einer atemberaubenden Alpenkulisse mit geheimnisvollen Wäldern und weiten Almwiesen.

Tags: Herbst